Meine Integra wartet noch beim Händler meines Vertrauens und auf das Frühjahr. Hab sie bestellt, mit Koffern, Griffheizung und Kettenöler und werde auch noch Hinterradabdeckung und Griffwindschutz anbauen.
Wie bin ich auf die Integra gekommen ?
In der Beilage "Mobiles Leben" der Tageszeitung wurde sie im Frühjahr 2012 beschrieben, und besonders das Getriebe erweckte meine Neugier. Eine bald folgende Probefahrt hat das Virus gesetzt und nicht mehr locker gelassen. Im Frühjahr 2013 wurde in der Beilage auch die BMW F800GT vorgestellt, daraufhin hab ich drei Maschinen an einem Tag probegefahren: BMW C650, BMW F800GT und Integra.
C650: Gutes Handling, gute Verarbeitung, aber: mieser Sound: Bei 80 kmh schon recht hochtourig, teuer.
F800GT: Feine Maschine, Riemenantrieb, sehr agil, aber: keine Automatik
Integra: Wunderbares DK-Getriebe, guter Wetterschutz
Hatte eigentlich ne weiße I. im Visier, aber der Aktionspreis für ne schwarze im November hat mich weich werden lassen. Jetzt werden die Tage länger, der Winter ist noch sehr zögerlich und wenn´s so weitergeht seh ich mich schon im Februar die ersten Fahrversuche machen. Klamotten und Helm liegen im Schrank, meine Frau is not amused wg. der Gefahren.