Verkehrsgestze für Frankreich

  • #2

    Die Alkoholtester sind schon seit letztem Jahr Geschichte, weil das ganze System dieser Einmaltester hinten und vorne nicht geklappt hat. In den jeweiligen Departements waren nur bestimmte Hersteller zugelassen, hättest also deutlich mehr als 2 mitnehmen müssen. An Tankstellen gabs keine, in Supermärkten war entgegen der Ankündigungen bis zur Bretagne nichts zu finden und die Apotheken konnten als einzige Verkaufsstelle auf Wochen hinaus nichts nachliefern. Da haben die Franzosen selber gemerkt, dass das ne Luftnummer ist und die Vorschrift gekippt.


    Das mit den reflektierenden Flächen stimmt allerdings, kann aber auch mit einer Warnweste umgangen werden - 150cm2 sind nicht viel und dürfte durch reflektierende Konturnähte schon abgedeckt werden.


    Einige Helmhersteller wie Schuberth bieten beispielsweise spezielle Aufklebersätze für den Helm an, die auch seitlich angebracht werden müssen. Allerdings ist mir ganz ehrlich noch niemand begegnet, der auf diese Reflektorsache hin kontrolliert wurde...


    Glaubt nicht immer gleich alles, was irgendwo in der Zeitung steht, ohne mal andere Quellen zu befragen... Das ist genau so ne Panikmache wie die Bindestrich-Sommerloch-Ente, die in nem anderen Thread wieder mal ausgegraben wurde, ohne vorher wenigstens einmal Google zu fragen.


    Grüße, Andreas

  • #4

    Die Alkotester sind von gestern. Gott sei Dank ist dieser Spuck vorbei.
    Mit den reflektierenden Aufklebern am Helm habe ich schon erfahren.
    Reflektoren an der Kleidung, das bin ich überfragt. :happy-cheerleaderkid:

  • #5

    Ich nehme auf meiner nächsten Tour nach Frankreich gleich einen Anwalt mit, so kann am wenigsten schief gehen. Wer weiß was sich die noch alles einfallen lassen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Macht nicht so einen Aufstand.
    Ungetrübter Moppedfahren als in Frankreich geht ja fast gar nicht. :roll:


    Im Juni isset wieder so weit. :dance:

  • #7


    Ich liebe Einladungen..... :mrgreen:

  • #8

    Alles für lau und dann noch Geld raus bekommen am Ende des Urlaubs. :dance: :mrgreen: ;)

  • #9

    das mit den Aufkleber am Helm ist glaub ich auch nicht mehr aktuell


    und im übrigen sollte man aufpassen, die meisten Helmhersteller schreiben in den Beipackzettel das man keine Aufkleber anbringen soll - das hat was mit den Lösungsmittel im Kleber zu tun

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!