Verkehrsgestze für Frankreich
-
-
-
#2 Die Alkoholtester sind schon seit letztem Jahr Geschichte, weil das ganze System dieser Einmaltester hinten und vorne nicht geklappt hat. In den jeweiligen Departements waren nur bestimmte Hersteller zugelassen, hättest also deutlich mehr als 2 mitnehmen müssen. An Tankstellen gabs keine, in Supermärkten war entgegen der Ankündigungen bis zur Bretagne nichts zu finden und die Apotheken konnten als einzige Verkaufsstelle auf Wochen hinaus nichts nachliefern. Da haben die Franzosen selber gemerkt, dass das ne Luftnummer ist und die Vorschrift gekippt.
Das mit den reflektierenden Flächen stimmt allerdings, kann aber auch mit einer Warnweste umgangen werden - 150cm2 sind nicht viel und dürfte durch reflektierende Konturnähte schon abgedeckt werden.
Einige Helmhersteller wie Schuberth bieten beispielsweise spezielle Aufklebersätze für den Helm an, die auch seitlich angebracht werden müssen. Allerdings ist mir ganz ehrlich noch niemand begegnet, der auf diese Reflektorsache hin kontrolliert wurde...
Glaubt nicht immer gleich alles, was irgendwo in der Zeitung steht, ohne mal andere Quellen zu befragen... Das ist genau so ne Panikmache wie die Bindestrich-Sommerloch-Ente, die in nem anderen Thread wieder mal ausgegraben wurde, ohne vorher wenigstens einmal Google zu fragen.
Grüße, Andreas
-
-
#3 Das mit der reflektierenden Kleidung wurde letzten Januar auch gekippt, da ist die französische Motorradlobby auf die Barrikaden gegangen.
Quelle: http://www.motorradreisefuehre…-reflektoren-pflicht.html
Nicht alles glauben was mal irgendwann gesagt wurde, auch gucken ob es umgesetzt wurde.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!