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#6 Zitat von rherz4 Gänge runter - ich frag mich gerade eher, wann ich sowas mal brauchen könnte...
Leider hab ich kein Gang Diagram - sonst könnte man ja mal gucken, wie viel Sinn so was überhaupt machen könnte...
Viele Grüße
RobertDas kann man schon gebrauchen...frei nach dem Motto "auf und weg".
das DCT schaltet ja in D z.B. sehr früh. Musst du mal schnell weg von deinem Platz (Gefahr oder so),
machste auf und landest halt in nem Gang mit hoher Drezahl und mehr Drehmoment...zur Info:
https://www.youtube.com/watch?v=VnwHUeOnx9c
lg!
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#7 Zitat von rherz4 Gänge runter - ich frag mich gerade eher, wann ich sowas mal brauchen könnte...
Also ich habe bisher nichts an meinem DCT vermisst. Das liegt wohl auch daran, das ich mir angewöhnt habe, fast nur noch manuell zu schalten. Wenn dann mal die Automatik zum Zuge kommt, dann immer nur, wenn ich es gemütlich haben möchte oder Sprit sparen will. -
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#9 Zitat von matthifant
Frage eines Automatik-Ahnungslosen: warum hast Du dann überhaupt das Geld für das DCT ausgegeben ?
Oder hat das DCT schlichtweg Deine Erwartungen nicht erfüllt ?Oder einfach keine Lust zum kuppeln.
Das wäre auch ein Grund für mich irgendwann mal auf dct zu wechseln und mir auch den Schalthebel für den Fuß ranzubauen. -
#10 Zitat von matthifant
Frage eines Automatik-Ahnungslosen: warum hast Du dann überhaupt das Geld für das DCT ausgegeben ?
Oder hat das DCT schlichtweg Deine Erwartungen nicht erfüllt ?
Ganz im Gegenteil, das DCT ist ne geile Sache. Der hauptsächliche Grund für das DCT ist eine dauerhafte Fußverletzung links. Da blieb mir nur die Wahl zwischen DCT und nem Roller, aber so ein Ding wollte ich nicht -
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