Garmin Fahrzeugsymbol

  • #1

    Moin Forum,


    bei vielen Navigationsgeräten können individuelle Fahrzeugsymbole verwendet werden, um den Standort auf der Karte darzustellen.


    Hier ein Beispiel für dem "Black_Rider" für die Garmin ZUMO Reihe:
    [attachment=0]motorcycleBlack.jpg[/attachment]


    Im I-Netz gibt es viele Symbole, aber keins für die Honda NC700. Fühlt sich jemand berufen, ein Symbol mit dieser Software zu erstellen und uns zur Verfügung zu stellen?


    Vorweihnachtliche Grüße von


    Knut

  • #2

    Hi Knut,
    Bin an dem Thema schon seit 2 Wochen dran...lustiger Zufall.


    Es gibt übrigens auch noch Wege, die sperrigen Cockpits anzupassen. Hab da schon was fertig, bin aber noch nicht dazu gekommen was zu schreiben hier.

  • #3

    Hallo zusammen,


    Herzliche Grüße an alle Forenmitglieder von Andreas alias ryker.


    Er hat mich gebeten folgendes hier in diesem Thread einzustellen:




    ...noch eine kleine Anmerkung zu Andreas


    Ich habe Andreas mehrmals gebeten sich vom Forum fern zu halten und strikte Abstinenz verordnet!
    Anfangs ist ihm das ziemlich schwer gefallen und er war trotz meiner Aufforderung morgens und abends kurz online.
    Aber dann hat er sich doch überwunden und ist jetzt seit letzten Sonntag, 19. Januar, 14:15 Uhr nicht mehr on gewesen. :D
    Der Abstand zum Forum tut ihm nämlich ganz gut und er kann sich auch mal mit anderen Dingen beschäftigen.
    ...mehr Zeit für seine Freundin und vieles mehr.



    Na dann wollen wir hoffen, dass Andreas uns erhalten bleibt und bald in alter Frische, aber mit etwas weniger Präsenz und weniger Kopfschmerzen unter uns weilt.


    Viele Grüße
    Harry


    Als Anlage habe ich 2 .gif Dateien angehängt.
    Die 2 .srf Dateien sind leider zu groß. Ich habe sie als .zip gepackt.

  • #6

    Aha, Ryker macht eine teilweise Forumsentwöhnung durch.
    Ich hatte mich schon gefragt, wo er steckt und warum man von ihm nichts mehr lesen kann.
    Die Familie/ Freundin geht natürlich vor, ich hoffe aber trotzdem, dass er den „Entzug“ nicht übertreibt und sich wenigstens ab und zu mal meldet.


    Freundliche Grüße an Ryker
    von
    sin_moto,
    der hofft, dass besagte Kopfschmerzen sinnbildlich gemeint waren... :doh:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Hallo Micha,
    ist doch ganz einfach, zuerst entpackst du die Zipdatei, nun solltest du eine Datei mit dem Namen „Garmin NC700X_rot Schatten.srf“ haben.
    Nun den Garmin per USB an deinen PC oder Mac anschließen, das Volumen Garmin öffnen, nicht die SD-Karte, dort den Ordner Garmin öffnen, und dort den Ordner Vehicle öffnen. Da sollten schon einige Dateien mit der Endung .sfr drin sein. In den Ordner Vehicle kopierst du nun die Datei „Garmin NC700X_rot Schatten.srf“. Nun alles wieder schließen, das wars.
    Bei meinem Zumo 660 hat es auf Anhieb geklappt.


    Vielen Dank an Andreas (Ryker)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!