Heckumbau: Wie Blinkerstecker lösen?

  • #1

    Moinsen,
    ich verzweifel grad beim Umbau eines Bruudt Kennzeichenhalters.
    Ich versuche die Stecker der Beleuchtung hinten zu lösen die unterm Heck eingesteckt sind aber bekomme die nicht gelöst.


    Ist ja nicht so das ich nicht kräftig bin, aber ich zieh und zieh und der wackelt nicht mal. :evil:


    Gibt es da irgendeinen Trick? :think:


    Aus der Umbauanleitungwerde ich dazu auch nicht schlauer.


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Carsten

  • #2

    Hallo,das hat mit kraft nichts zu tun,du brauchst nur die Lasche am Stecker ein bisschen wegdrücken dann kannst du den Stecker abziehen. Gruß lefty

  • #3

    Ja Danke. Mein Schwiegervater hat mir eben geholfen und das hinbekommen.
    Danach haben wir aber leider die vier Imbusschrauben nicht losbekommen weil die vom Boardwerkzeug-Imbus total durchgenudelt wurden.
    Meine zarten Programmiererhände sind nun von den Ecken und Kanten total zerschnitten :(
    Wir wollten mehr Platz haben, dann hat er fix die Sitzbank abnehmen wollen und nun ist Feder und Unterlegscheibe dieses Bügels der Sitzbank im Nirvana der Verkleidung verschwunden. :evil:
    Schwiegervattern is darauf hin beleidigt abgehauen weil ich ihm die Schuld gegeben hab für das Maleur. :shock:
    Nun habe ich grad für 50 Euro einen Qualitätsratschenkasten gekauft und konnte damit endlich die Schrauben lösen.


    Da will man mal fix sowas umbauen und es wird zur Tagesaufgabe :oops:
    Ich bin einfach kein fähiger Handwerker ... grml.

  • #4

    Moin Kash,


    :lol: Herrlich - hab´ mich köstlich amüsiert - als wäre Dein Bericht ein Déjà-Vu. So oder ähnlich läuft´s bei mir auch ab.


    Mal eben schnell? Gibst bei mir nicht. Mal sehen was passiert wenn ich gleich meine neue Duscharmatur anbaue. Meine Frau sucht gerade unsere Versicherungsunterlagen wegen Wasserschäden raus.

    Viele Grüße aus Norderstedt


    Helge

  • #5

    Die verschwundene Feder und Unterlegscheibe von dem Soziussitzhalter konnte ich durch eine Mutter als Abstandshalter sowie eine Unterlegscheibe provisorisch ersetzen.
    Den Splint hatten wir zum Glück nicht verloren.


    Beim anbringen des Bruudt Hecks ist mir zwar noch eine weitere Mutter in der Verkleidung verschwunden, ich hatte jedoch noch Ersatz.
    Nun habe ich alles zusammen gebaut und mich bei meinem Schwiegervater entschuldigt :D


    Das neue Werkzeug ist auch Klasse, hätte ich das von Anfang an gehabt wär mir das wohl etwas leichter gefallen.


    Ende gut, alles gut. :violin:

  • #6

    Bei Wasser hab ich auch allergrößten Respekt. Das überlasse ich dann doch dem Fachmann.
    Na gut, Waschmaschine oder Geschirrspüler geht grad noch, aber der Rest... Nee lieber nicht. :snooty:

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!