Motorrad Top Test Video

  • #11


    Dann hilft nur noch den Fahrstil ändern ;) [quote]


    Naja, da müssen wir mal zusammen üben gehen, du hast ja aber nie Zeit für mich :( :crying-yellow: :teasing-poke:


    Zu dem Höherlegungssatz von SW-Motech:
    1. Sehe ich es wie bogman, dass sich überwiegend kleinere Fahrer für die S entscheiden und deshalb eine Höherlegung schwer zu realisieren ist. Für meine Freundin müssenwir jetzt warscheinlich tiefer legen.
    2. Denke ich, dass man bei diesem Motorrad auch bei 25mm Höherlegung noch aufsetzt. Da sollten noch Sportrastn mit verbaut werden und danach sollte das Problem nicht mehr bestehen ;)

    Mfg Flow

  • #12


    Naja bis jetzt habe ich es dieses Jahr gerade mal 3 mal auf die Straße geschafft und im Moment steht meine CB beim Händler zur Reparatur (Gabelsimmerring rechts :evil:). So richtig Spaß macht es mir aber im Moment auch noch nicht. Da habe ich mit der Blade bis jetzt fast mehr km geschafft dieses Jahr ;)


    Musst du halt mal Bescheid geben wann du mal wieder in der heimat bist. Dann machen wir was aus, suchen uns eine schöne Strecke und nehmen noch Robin und robs mit.

  • #13


    Jaja, die bösen Simmerringe :whistle: ;)
    Ich melde mich, bzw. telefonieren wir uns mal wieder zusammen!


    Jetzt bach to topic!

    Mfg Flow

  • #14

    Dann frage ich mal anders: Wer hat denn seine Reifen schon bis zum äusseren Rand befahren?
    (wärend meines Sicherheitstrainings am letzten WE kam ich dem Rand ca 2cm näher - fehlt aber noch ca 1cm).


    Grüße
    Marcus

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #15

    Nach dem Durchlesen aller Beiträge kam mir die Idee, ob es evtl. auch mit der Bereifung zu tun haben könnte?! Ich habe meine Metzeler bereits bis zum äussersten Rand gefahren (am Vorderreifen fehlt noch ca. 1 mm). Die Rasten hatten dabei noch nie Bodenkontakt. Jedoch hat es mir mal beim Losfahren an der Ampel (Linkskurve) den vorderen Fussballen leicht weggezogen, weil der Fuß zum Schalten unter dem Gangschalthebel war. Das könnte aber unter Umständen auch an meiner 45er Schuhgröße liegen.


    Beste Grüße
    Robbie

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #16

    Naja, das ganze hat schon was mit der Bereifung zu tun, allerdings haben wir auf der S glaube ich alle den Metzler Z8 drauf. Mehr kommt es auf deine Fahrweise drauf an. Ich kenne leute, die fahren Hanging off mit Knieschleifen, haben aber den Reifen nicht auf der Kante. Andere drücken/legen halt so in die Kurve, dass der Reifen auf Kante geht und Anbauteile schleifen. Ich würde froh sein wenn nichts schleift, da kann auch weniger passieren :)
    Das mit dem Stiefel ist nicht so dramatisch. Ich habe schu die zweite Sohle und das 2. paar Schleifer an meinen Stiefeln dran, das passiert halt dann und wann mal ;)

    Mfg Flow

  • #17


    Flow: Genau so ist es. Das hast Du gut erklärt :handgestures-thumbupright:


    ...schaut Euch mal die Anlage an.


    Links: klassische Kurvenhaltung (Gesamtschwerpunkt bleibt mittig)
    Mitte: Drücken (erfordert mehr Schräglage)
    Rechts: Hanging-off (verlagert den Schwerpunkt nach unten)


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!