• #361


    Da hab ich mich auch schon öfter gefragt ob die Tachoplatzierung bei Yamaha mal jemand im Alltag getestet hat.
    Mein Sohn hat sich für den Tankrucksack eine Halterung gebastelt, so dass der Rucksack näher an der Sitzbank ist. Obwohl der Rucksack recht flach ist war in Originalposition vom Tacho nichts mehr zu sehen.

  • #362

    gilles.tooling Yamaha MT-07 Umbau + Zubehörteile …:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir sehr gut, vor allem das Heck. :)
    Vorne noch den Ori-Scheinwerfer dran und los gehts.

  • #363

    Heute Morgen habe ich das Wilbers-Fahrwerk verbaut. Im Gegensatz zum Umbau meiner X mit den gleichen Teilen und gleicher Abstimmung wirkt sich der Umbau sehr gravierend aus... :mrgreen:


    Selbstverständlich habe ich dann eine Runde gedreht (bei sensationellen 15° C!) - was soll ich sagen, bin einfach nur schier begeistert...!!!


    Das Fahren hat dann jegliche Skepsis beseitigt, die 07 ist zum genialen Wetzhobel geworden. Lässt sich extrem präzise einlenken und klebt, egal wie wellig der Belag auch ist, wie Pattex auf der Straße.
    Der Komfort hat natürlich etwas gelitten (nix für Leute mit kaputten Bandscheiben), dafür ist der Spaßfaktor um 200 % gestiegen... :D ! Mir passt es aber.


    Frappierend ist, wie perfekt Wilbers Front und Heck aufeinander abgestimmt hat - passt zu 100 %. Hinten war die X nach dem Umbau perfekt, aber vorn leider kein großer Unterschied.


    [attachment=0]DSC07056.JPG[/attachment]


    Bin dann eben nochmals ein paar KM auf den im kleinen Umkreis trockenen Straßen gefahren - den Unterschied kann man nur als krass beschreiben: einfach in die Kurve reinpfeffern und durchziehen, das passt immer... . Die 07 wird dadurch ein vollkommen anderes Mopped.
    Ich verspreche, wer flott fährt und mal mit diesem Fahrwerk unterwegs war, will auf die originale 07 nicht mehr aufsteigen! Das war jetzt schon recht grenzwertig bei dem vielen Dreck auf der Straße, hat aber eine irre Laune gemacht... . Tolles Gefühl, wenns endlich zu 100 % passt... :D


    Das feeling ist so irre, dass ich spontan beschlossen habe, die nächsten beiden Tage auch noch frei zu nehmen, um meine 07 zu geniessen... :whistle:

  • #365


    Stimmt, jetzt will ich auch unbedingt nochmal damit fahren :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #366

    Kann Du gern - meinetwegen gleich morgen oder übermorgen... ;)


    Ach nee, falscher smiley


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Pit: War doch Sinn der Übung... ;) .

  • #367


    Ja dann komme ich morgen, wollte doch unbedingt mal diesen Fahrstyl üben :lol: :lol: :lol: http://youtu.be/9aK2LBnTT2s


    Und jetzt da das Fahrwerk mehr Fehler verzeit...da könnte ich auch wheelies üben...also morgen um 12 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #368

    Jo, super, freue mich ... :mrgreen: :mrgreen:


    Fürs "skid skidding" kannste dann mein MTB haben und die beiden 90° - Kurven vorm Haus nehmen... :mrgreen: :mrgreen: . Ich stehe auch Schmiere... ;)
    Für die wheelies nimm mal schön Deine X, ich erkläre meine 07 hiermit für "wheelie-untauglich"... :naughty: :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!