zum thema BMW C1

  • #12

    Ich kann diesem wahllos aufeinander folgendem Dreschen von Phrasen vom dem Wischmayer nix abgewinnen, wahrscheinlich bin ich humorlos... :lol: :lol: :lol: .
    Dieses C1-Teil finde ich genauso schlecht wie den Rest von dem Typ.
    Lachen kann ich, wenn ich den Geist von Jimi Hendrix höre... :lol:

  • #13

    Eine Katastrophe war der C1 nach Überwindung der üblichen Kinderkrankheiten nie. Er war genial gedacht und gemacht, extrem zuverlässig und seiner Zeit ca. 10 Jahre voraus. Er war das ideale Stadtgefährt für warme Tage.


    Gescheitert ist das Ding in erster Linie am Preis, denn auch da war er in vernünftiger Ausstattung mit 15000DM seiner Zeit 10 Jahre voraus.


    Diesen wischmeyer Beitrag finde ich auf jeden Fall völlig unangemessen.

  • #14

    ... oder du kennst ihn schon zu lange. Geht mir inzwischen mit vielen Komikern so. Ich habe nie zuvor den Namen Wischmeyer oder etwas von ihm gehört. Für's erste Mal aber fand ich die Sprüche ganz amüsant, obwohl ich auch mal mit einem 125er C1 geliebäugelt habe. Exoten wurden und werden halt auch heute immer noch vorgeführt. Dass der C1 polarisiert und auch Spott provozieren kann, ist aber verständlich. Ich denke, BMW war das auch klar.


    VG Klaus ;)

  • #16

    Auch beim normale Sturz muss man schon richtig fest gezurrt sein, damit der Kopf nicht auf die Straße knallt. Ohne Helm wäre ich auch mit dem Ding nie gefahren! Und im Ganzjahresbetrieb schon erst recht nicht.

  • #17

    Ich will gerne auch etwas zu dem Thema betragen und mich outen, da ich selbst fast 10 Jahre stolzer Besitzer von so einem Teil war. Allerdings mit dem Scheibenwischermotor des 5er BMWs wie Herr Wischmayer es so schön formuliert.


    Wie hier schon geschrieben wurde ist es ein ideales Gefährt für Stadt- und Kurzstrecken weil man es tatsächlich ohne Helm und Motorrad Schutzkleidung fahren kann. Voraussetzung ist nur, dass man beide Gurte anlegt. Das Teil wurde weltweit über 20.000 x verkauft und soweit ich aus verschiedenen Foren weis gab es bisher nur einen tödlichen Unfall eines Italieners, der auf die Gurte verzichtet hatte.


    So gesehen ist das m. E. noch immer das sicherste Zweirad weltweit.


    Der Preis war natürlich extrem hoch - meine Maschine hatte z. B. einen Listenpreis von über 8.000€ mit Zubehör. Gekauft hatte ich sie in eBay von einem BMW Mitarbeiter, die natürlich günstiger an die Teile kamen, für 5.200€ (mit 78 km auf dem Tacho)


    Als ich sie 2012 nach 10 Jahren und über 20.000 km verkaufte habe ich noch 3.800€ bekommen, weil die 200er Variante extrem gesucht sind. So einen geringen Wertverlust hatte ich noch nie mit einem Fahrzeug.


    Als ich mich in diesem Sommer manchmal bei 30 Grad in meine Motorrad Klamotten zwängte, habe ich schon mal wehmütig an die Fahrten mit der C1 in kurzen Shorts zurückgedacht.


    Trotzdem möchte ich heute die Möglichkeiten mit meinem Integra nicht mehr missen.


    P.S. Über den Beitrag von Herrn Wischmayer konnte ich trotzdem herzhaft lachen. Ich vermute sogar er ist selbst Besitzer von so einem Teil, da hier auch einige "Insiderinfos" verarbeitet wurden.


    LG Funny

  • #18

    O.T.


    Herr Wischmayer ist weder Humorist noch Komiker. Das was er macht ist schlicht und einfach Satire.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Satire


    In meinen Augen und Ohren führt er diese als Parodie mit seinen Fantasiefiguren "Günther der Treckerfahrer, Frieda und Anneliese, Willy Deutschmann und dem kleinem Tierfreund" herrvorragend auf und reibt fast jedem von uns das eigene Handeln bzw die eigenen Taten sehr stillvoll unter die Nase.


    Das Er die Leute welche Ihn zum ersten mal hören in 2 Lager spaltet, konnte ich beim Besuch seiner letzten Lesung "Deutsche Helden" selber beobachten. Es gab die mit den ungläubigen Gesichtern und jene, welche sich trotz des "erwischt werdens" ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen konnten.


    Meiner Meinung nach steht er mit Loriot auf einer Stufe, obwohl ich letzterem nicht viel abgewinnen konnte. Vielleicht kommt der Blick bei mir aber mit dem Alter.


    Es soll sich bitte keiner von meinen geschriebenen Worten negativ angesprochen fühlen, ich wollte es nur mal loswerden.


    mfg Berndte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!