Kauf einer gebrauchten NC700X, was muss ich beachten?

  • #11

    Ich hatte mit meiner Vorführer S bis jetzt keine Probleme.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #12

    Vielen Dank erstmal an alle für die ANtworten!


    @elmold ich bekomme die nur finanziert mit 50/50 wenn sie auf den Händler als erster und einzigster Vorbesitzer zugelassen war/ist


    Ich habe schon ein wenig Bedenken wegen der Umgangsweise der vorherigen Benutzer, vertraue aber wiederum auf die Robustheit der Maschine und
    auf den Händler.


    @ Pilzpfanne, das macht mir Mut!!!
    @ holzgeier, leider hat ne neue NC700X im ersten Monat nach ca. 1500km 2300,-€ Wertverlust
    Wie kontrolliere ich die Bremsbeläge?


    Vielen Dank an alle, Gruß Dan

  • #13

    eh in aller vorsicht, aber auch meiner meinung nach ist ein vorführer suboptimal. man zahlt einen höheren preis als bei einer gleichwertigen ( km, alter ) gebrauchten mit nur einem fahrer/vorbesitzer und die wahrscheinlichkeit, dass sich die fahrer nix pfiffen haben beim fahren ist auch recht gross, denn man will das gerät ja eben ausprobieren. also ich würde da eher auf eine gebrauchte beim händler schauen mit einem vorbesitzer und da gibts dann auch die finanzierung.

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #14


    Das habe ich schon bei 4 Händler angefragt, alle sagten nicht möglich da nicht auf den Händler zugelassen gewesen, dazu nur max. 18 Monate danach ist´s im Sinne der Hondabank
    kein Vorführer mehr, also keine 50/50 Finanzierung!


    wehe dem der das Motorrad bekommt das vom einzelnen Vorbesitzer gequält wurde, wie gesagt es ist alles relativ



    aber dafür ist ja ein Forum da man kann und muss teilweise die Dinge von mehreren Seiten durchleuchten, es gibt ja immer Vor-und Nachteile


    Gruß Dan

  • #15

    Hi, versuche noch was am Preis zu machen, ich habe für meine 6 Monate alte Maschine nur 4700 Bezahlt incl. Honda Hauptständer und erster Inspektion und die hatte nur 450 KM runter...
    Ich denke da kannst noch was machen.

    Gruß Hardi

  • #16

    Ich hatte nach bestandener Prüfung die Führerschein-Rabatt-Aktion von Honda genutzt. Da gab es 10% Nachlass vom Endpreis.
    Klar rund 5300 € sind etwas mehr als der Preis, der dir angeboten wird.
    Ich war mir aber sicher, dass ich eine neue Maschine mit 0 Km und volle Garantie habe.
    Beim Wiederverkauf ist dies auch ein Vorteil.
    Trotzdem noch: Meinen herzlichen Glückwunsch :clap:

  • #17


    Na da hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht, also hat dein Bike ursprünglich 5900,-€ rund gekostet hast also 2fach Rabatt (Barpreis?) bekommen.
    Da ich ja bekennender Realist bin habe ich auch so gehandelt, egal wie teuer ne neue NC700X ist, nach einem Monat und knapp 1000km hat sie nur noch einen
    Händlereinkaufswert von 4300,-€ bis 4200,-€, egal ob Schwacke oder DAT, dagegen beim Wiederverkauf liegt der Unterschied zwischen Erst-oder Zweitbesitzer so bei 100,-€ bis 200,-€.


    Gruß Dan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!