Seitentaschen bei "kurzem" Heck?

  • #1

    Der Titel sagt es schon.
    Habt ihr Erfahrungen mit Seitentaschen und Haltern die man auch bei einem gekürztem Heck / kurzem KZ-Halter verwenden kann?
    Die versetzten Blinker können hier ja leicht zum Problem werden.
    Außerdem benötigen einige Halter den KZ-Halter als Aufnahmepunkt.


    Am Liebsten hätte ich einen schlanken Halter der z.B. von Ortlieb die MOTO Seitentasche QL2 aufnehmen kann,
    Außerdem sollte der Halter möglichst ohne große Spuren schnell entfernt werden können da ich mir die schlanke Optik der S nicht versauen will.


    Irgendwelche Ideen?
    Wie sieht es alternativ eigentlich mit "Selbstbau" aus? Brauch ich für solche Halter TÜV oder kann ich mir die vom Schlosser einfach so nach Wunsch anfertigen lassen?
    Dann könnte man sich ja zwei dezente Aufnahmen an den Soziushaltern dranmachen wo der eigentliche Taschenhalter mit Flügelschrauben oder sowas festgemacht wird.
    Das hätte den Vorteil das man die Position des Halters so bestimmen kann das es die Blinker nicht stört. :think:


    Gruß,
    Kash

  • #2

    Hallo Kash,
    die QL2 Halter passen nur an Rohrdurchmesser mit max. 16mm Durchmesser - Hepco&Becker verbaut bei den Quicklock Trägern ein 16 mm Rohr - da halten die Dinger perfekt - ich hatte die Kombination an der XT.
    Ich hoffe, das hilft Dir.
    Viele Grüße
    Robert

  • #3


    Wenn ich darüber nachdenke könnte da tatsächlich ein Zusammenhang zwischen dem Namen der Taschen und den Haltern bestehen :lol:
    Danke für den Hinweis :D

  • #4

    Hab mir die Halter von H&B mal angeschaut und bei Polo ein Foto gefunden.
    So wie das aussieht passen diese nicht mit einem kurzen Kenzeichenhalter da die Blinker dann hinter den Taschen verschwinden (wenn sie da überhaupt zwischen passen).


    Ich glaube fast das es keine Lösung für dieses Problem gibt.
    Dann lasse ich das wohl besser mit dem kurzen Kennzeichenträger. Schade!
    Der Verzicht auf Satteltaschen klappt einfach nicht sobald man mal etwas mehr mitnehmen will .. z.B. die Frau! :lol:

  • #6


    Kannst du davon mal bitte ein Foto machen und zeigen?
    Mich würde mal interessieren wie die Taschen da genau über den Griffen hängen.
    Ich hab sowas mal mit billigen Louistaschen probiert, das klappte aber nicht.


    Habe mir jetzt übrigens einen Bruudt Kennzeichenhalter bestellt und somit die Prioritäten nochmal neu gesetzt bezüglich Gepäck vs. Sozia :lol:

  • #7

    Hallo Kash,
    ich habe bei meiner die C-Bow träger mit Taschen von Krauser montiert, gibt es aber auch von Hepco & Becker.
    Die habe ich mir auch extra rausgesucht, weil ich bei meiner X, einen LED Heckumbau gemacht habe.
    Hoffe du kannst damit was anfangen.


    Gruß
    Bartagame93

  • #8

    Ich hab ja auch die c-bow Dinger mit Held Taschen und kurzem heck dran. Dieses dann mit Kellermann blinkern. Ich bin auf dem Rückweg von Polle in eine Kontrolle reingekommen. Es wurde nicht rumgemeckert. Wobei die fragest ob die Rennleitung sich damit auskannte.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!