Motorradphilosopie was braucht ma denn für eine Maschine....

  • #52


    Also meine NC700X DCT hat auch 52 PS und ich bin Mitglied der EU.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #53

    Auch auf Seite 3 verschließt sich mir immer noch ein wenig der Sinn dieses Threads...?


    Am Anfang dachte ich noch, du brauchst Hilfe bei der Kauf-Entscheidungsfindung. Schonmal ein Ding der Unmöglichkeit, da du nie den wirklichen Einsatzbereich bzw. Deine persönlichen Vorlieben genannt hast. Dann taucht hier mal ne Enduro, dort mal ne italienische Exotin auf, zwischendrin dann mal n PS-Bolide mit Rasselkupplung, ein Grosstourer usw. Was soll das? Die Entscheidung, womit du dein Konto erleichtern willst, kannst eh nur du treffen, und bei dem Kauderwelsch ne sinnvolle Meinung von irgendjemandem zu erwarten, ohne mal wenigstens Ansatzweise ein Interessenplanquadrat aufzuspannen...naja. Zwischen all den Beiträgen erwähnst du dann immer noch Interesse an ner 750er X, obwohl die Deinen Ansprüchen weder in Leistung noch effizienter Nutzbarkeit entspricht. Häää? Tendenziell ist dein Fokus scheinbar eh Richtung blau-weiß gerichtet, japanischer seelenloser Maschinenbau kann ich in deinen Postings nicht als Favourit rauslesen.


    Hier nun nen weiteren Bilderthread mit Neuerscheinungen oder Meilensteinen der Zweiradhistorie aufzumachen ist m.M.n. überflüssig. Dafür gibt's den Neue Modelle Thread oder den Zweitmopedthread oder .... Aktuell laufen 4 Threads mit annähernd gleichem Inhalt parallel, es wird überschneidend gepostet, kreuz und quer. Und das macht keinen Sinn, wenn jeder seinen Privatquasselthread mit eigentlich gleicher Thematik aufmacht.


    Sorry für den Ton, aber in der Wulst an täglichen Beiträgen noch ein System und Ordnung aufrecht zu erhalten, ist schwierig genug. Machts doch bitte nicht noch schwerer durch Wildwuchs in der Threadstruktur.


    Gruß, Andreas

  • #54


    Ja hat sie. Nicht EU sei dank....

  • #55


    Wusste doch dass der Spruch kommen Würde..... Genau darum hab ich aber 700 geschrieben.....[WINKING FACE]

  • #56


    Die X-DCT gabs wegen des Mehrgewichtes 2012 noch mit 52PS. Damit die A2 Leute nicht für die Automatik ne Drossel verbauen müssen, gabs die X dann 2013 auch nur noch mit 48PS. Die S hatte in beiden Varianten von Anfang an 48PS, genau wie alle Schalter-Xen.


    Im nicht-EU Bereich war die X-Schalter eben auch in der 52 PS Version erhältlich. Man könnte ja eine aus der Schweiz importieren und sich fast den Sprung auf die 750er schenken... :whistle:


    Gruß, Andreas

  • #59


    Was heisst hier könnte?? Vorausschauend wie ich bin hab ich das gemacht!! :whistle: :whistle:

  • #60

    Hallo Hölle
    Ich möchte dich mal fragen was das werden soll wenn es fertig ist? Hast du Langeweile?
    Auch ich lese Motorradzeitschriften und denke mir bei manchem Motorrad „sieht auch nett aus „ aber deshalb hier einen Tread zu starten und ständig irgendwelche Modelle zu posten würde mir nicht einfallen.
    Ich bin mehr als zufrieden mit meiner NC und genieße jeden Km denn ich fahr .Mich juckt kein anderes Modell nur weil es mehr KW hat oder etwas bunter ist. Die NC ist ein tolles Motorrad zu einem super Preis.
    Dieses schneller, höher weiter brauch ich nicht und lehne es auch ab. Meiner Meinung nach brauchst du keine weiteren Modelle in den Raum werfen denn die meisten hier werden mehr als zufrieden sein mit der NC.
    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!