50.000 Kilometer

  • #1

    So – 50.000 Kilometer sind voll. Zeit für ein kurzes Fazit nach 19 Monaten im nahezu täglichen Einsatz.


    Keine Defekte. Nur 1000km und 12.000er Inspektion beim HH machen lassen, weitere Arbeiten selbst erledigt. Ab und zu mal Schmierdienst an der Hebelei, beim Reifenwechsel die Radlager nachgeschmiert und Staubkappen gereinigt. Kettensatz ist jetzt fertig. Kerzen und Luftfilter sehen gut aus und bleiben mindestens noch eine Saison drin. Lenkkopflager noch o.B.
    Hinterreifen (Bridgestone) hält bei zügiger Gangart im Schnitt 13.000km, vorne bis 20.000km. Bremsbeläge vorne auch ca. 20.000km, hinten über 50.000km.


    Glücklicherweise konnte ich am letzten Wochenende eine andere, neue NC700X fahren und habe nahezu keinen Unterschied zu meiner feststellen können. Es ist immer noch alles genauso fest wie beim neuen Mopped und es hört sich gleich an. Außer ein paar Gebrauchsspuren an Lack und Aluminium ist das Neue noch nicht ab.


    Ich melde mich wieder bei 100.000km ;)


    Knut

  • #4

    Moin Knut,


    viel Spaß auf den Nächsten 50000Km.


    Freu mich dann von Dir zu lesen.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Hey Knut,


    starke Leistung!! :clap:


    Vielleicht solltest du der MOTORRAD deine Maschine mal zur Dauerlaufauswertung zur Verfügung stellen. Eh die mal aus dem Quark kommen und die Fuffi voll bekommen...und dann bewegst du das Teil vielleicht artgerechter als deren Tester mit der Boxer-Brille... ;)


    Weiter so, freue mich drauf, im Frühjahr von der 75.000 zu lesen (kann ja sein, dass du mal wieder nach Spanien versetzt wirst über die kalten Monate... :D ).


    Grüße, Andreas

  • #6

    Super Knut, prima Bericht und gut zusammen gefasst. :handgestures-thumbupleft:
    Jetzt habe ich das gute Gefühl bekommen für meine X das die Verarbeitung in allen relevanten Teilen auch meiner Beanspruchung länger standhält. :happy-bouncyredfire:
    Meine ist zwar erst bei 21tsd. eben nur Freizeitfahrer, gebe dann aber "meistens" alles...und dennoch toi toi toi noch keine Werkstadt (außer dem Service) gesehen. 8-)
    Achso, meine Beläge hinten wurden bei 15tsd. erneuert vorne jetzt fällig.

  • #7

    danke Knut für dein Bericht, wirkt sehr beruhigend auf Herz und Kreislauf :text-bravo:

  • #8

    Super Knut, weiter so!!
    Das hast geschrieben, Du hast Brigdestone drauf - durchweg die die BT023?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!