50.000 Kilometer

  • #12

    Glückwunsch zu den 50000 Knut. Bist und bleibst eben der Kilometer König hier im Forum! :mrgreen: :mrgreen:


    Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen - auch wenn ich "erst" bei 44000 bin.... Allerdings lass ich alles beim :D machen - bin nun mal kein Schrauber..... :roll: :roll: Reifen hab ich immer den BT23 drauf seit ich die X habe. Der erste und zweite haben 12000 gehalten (vorn und hinten zusammen gewechselt) - beim zweiten hinten war allerdings fast null Profil drauf beim wechseln... :whistle: :whistle: Nummer 3 und 4 hinten haben dann nur noch 8000 gehalten.... :o :o Vorne der dritte 13000. Vorn ist jetzt der vierte und hinten der fünfte drauf..... Vom fahren her bin ich aber top zufrieden damit - darum hab ich ihn ja auch immer noch drauf.... :D
    .... und ich dachte mal ich sei ein Reifenflüsterer..... :doh: :doh:

  • #13

    Moin zusammen,


    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Bis heute hatte ich immer den BridgeStone BT23 drauf. Da der T30 gleich teuer ist, ist jetzt als nächstes der Wechsel zum T30 fällig.


    Reifenschonende Fahrweise? Nun... In den ersten beiden Gängen die 60Nm nicht immer voll ausnutzen und generell wenig bremsen. Ein Kumpel von mir hat mal in einer Pause mein Bremslicht kontrolliert. "Das kann doch nicht angehen, daß wir quer durch den Oberharz fahren und Du nicht EINMAL GEBREMST hast?!" Das gehört bei mir zum Standardprogramm beim Sicherheits- oder Kurventraining - ohne Bremse durch die Runden - reine Kopfsache und prima Übung für die richtige Linienwahl.


    Beste Grüße von


    Knut

  • #14

    Sach ma Knut,


    wie wärs denn, wenn du mal ein Fahrtraining speziell auf der NC für die NC hier anbietest. Natürlich nicht für lau! Ich denke, dass das Einigen auch eine Kleinigkeit wert wäre. Ich bin mir sicher, dass Einigen, mir inklusive, gar nicht so bewußt ist, was mit der NC so alles geht und wie man die Kleine rannehmen kann/muß, damit man fluffig ums Eck kommt. ;)


    Grüße, Andreas

  • #15

    Wie jetzt? So richtig heizen, mit länger als 3 Sekunden Vollgas geben?? Und volle Lotte bremsen bis in den ABS-Regelbereich??? Funken sprühen, Gummi lassen und hemmungslos Benzin verbrauchen??


    OK - Ende Mai wird gerade was projektiert. Entweder 24./25. am Spreewaldring oder über Himmelfahrt in Padborg (DK). Gleich im neuen Jahr weiß ich näheres. Ich melde mich.


    Knut

  • #16

    :oops: Na vielleicht machste ja noch nen Muschi-Kurs für die Nippeljungfrauen wie meinereiner... :D#


    Klingt aber erstmal interessant! :clap:

  • #17


    Dann mußt Du mal mit Didi fahren...und ich filme euch...komm doch 2014 mal nach Bebra :D


    Und bei dem Training von Dir bin ich auch dabei...musst nur sagen wann wie und wo....ich denke Xlight, Dwain werden auch nicht nein sagen :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #18



    Knut ich denke jeden Tag daran...wann, wie und wo ? Ich komme auf jeden Fall :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #19

    Alle Achtung.
    Meinen Glückwunsch zur Laufleistung !!



    Ich persönlich kann mich ein bisschen ärgern den T30 aufgezogen zu haben. Gefällt mir nicht so gut. Damit wirkt sie irgendwie nervös.
    Der 23er war gutmütiger und vertrauenserweckender und kommt beim nächsten Wechsel auch wieder drauf.



    Und Du hast immer noch den ersten Luftfilter drinn ?? :think:
    Wieviel Kettensätze hast Du durch ??

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #20

    Der BT23 ist inzwischen doch deutlich billiger zu haben als der T30. Mein 23 hat jetzt 14000 km runter, ansich sollte es jetzt der T30 werden. Die meisten sind ja begeistert. Hm...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!