Diebstahl - eure Erfahrungen mit Versicherung und Prävention

  • #11

    Wer klaut denn ein Moped mit mikrigen 48 PS :lol: :lol: :lol:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #14

    Wer klaut schon mickrige 48 PS?


    Meine X ist Mitte Februar nachts aus einer abgeschlossenen und überwachten Tiefgarage geklaut worden. Lenkradschloss und H.I.S.S. haben nicht genutzt. Hatte keine 1.000 km gelaufen und war 6 Monate alt. Die Sache ist noch bei der Polizei (10 Seiten Bericht ausgefüllt) und bei der Versicherung (Teilkasko - 15 Seiten Bericht ausgefüllt). Dazu die Stillegung bei der Stadt und viel Rennerei. Mal sehen, was die Versicherung überhaupt zahlen will. Müsste in zwei Wochen soweit sein.


    Ich werde mein nächstes Mopped in der Tiefgarage anketten. Kein Firlefanz sondern eine dicke Kette von ABUS für 150 Euronen um einen Betonpfeiler. Das ist mir die Stressersparnis wert. Und GPS? Habe ich auch überlegt. Aber was nützt es Dir, wenn man das gute Stück völlig kaputt oder auseinandergebaut wiederfindet?? Den Stress mit der Versicherung um die Reparatur möchte ich gar nicht erst haben. Auch ein Bremsscheibenschloss mit Alarm war eine Überlegung für meine Neue. Aber die Dinger haben eine Chance von maximal 30 Sekunden bevor das Mopped auf der Ladefläche des Transporters der Diebe verschwunden ist. Da kräht doch kein Hahn nach.


    Klauen ist und bleibt MIST. Dicke Kette hilft.


    Stefan

  • #15

    Ketten oder ähnliches sind auch schnell zu öffnen.
    Bei Tests hat kein Schloss länger als 2 min. durchgehalten.
    Ich würde das Bremsscheiben Schloss mit Alarm bevorzugen.
    Da hat man die Chance, das die Diebe davon ablassen.

  • #16

    Rein vom Gefühl her würde ich auch ein Bremsscheibenschloss bevorzugen - am besten in laut :music-headbanger:


    Mit einem Akku-Trennschleifer bist du mobil und trotzdem ruck-zuck durch Metall durch - und das ist nur das Werkzeug was mir spontan einfällt :(

  • #17

    Am wichtigsten ist meiner Meinung nach, dass man richtig versichert ist und dadurch nicht auf dem finanziellen Schaden sitzen bleibt.
    Schlagen bei mir die Diebe zu, lege ich einfach ein paar Euro drauf und hole mir die eine neue 750-er, so dass von dem Diebstahl beide Seiten was haben… ;).


    Es grüßt
    sin_positiv-denken

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18

    Hi,


    einem Arbeitskollegen wurde vor rund 14 Tagen das ATV vor´m Haus gestohlen. Kaum einer knackt ein Schloss vor Ort, die Fahrzeuge werden im Vierer-team in einen Transporter Verladen und ab geht die Post. Man kann nur zeit schinden.


    Ich habe mir jetzt Dicke und Preisintensive ABUS-Ketten* zugelegt. Die Ketten kommen um einen gemauerten Pfeiler. Für die Winterunterkunft kommt noch der Dicke ABUS-Bodenanker*...
    Dazu ein einfaches, aber nicht als solches zu erkennendes Alarm-System.


    Untwergs benutze ich ein Alarmgesichertes ABUS* Bremsscheibenschloss. Leider lässt sich dieses nicht öffnen ohne den Alarm auszulösen, man wird dann von Passanten beäugt.
    Eigentlich bräuchte ich für Unterwegs auch eine 12er ABUS-Kette*, die um einen kleinen Baum reicht.



    Viele Grüße, Alex


    *= Werbung, also bitte dem Mod. melden.

  • #19

    Meine NC ist sicher in der Tiefgarage - Neben mir steht eine 1299 Panigale. Denke nicht das sich da einer meine
    NC greift. :snooty:


    Einem Freund haben sie allerdings die BMW geklaut - Komplett mit der Bodenplatte an der sie angekettet war.
    Eine 100% Sicherheit wird es da nicht geben.


    Wie Scootertourist schon geschrieben hat - 4 Mann, 4 Ecken - ab in den Transporter und weg.

    Gruß Andy

  • #20

    Sollen sie doch, dann zahlt die Versicherung und ich muss nicht mehr überlegen, ob ich wechsle oder nicht… :dance:.
    Ich vermute aber, dass dieses Diebespack abergläubisch ist und sich von meinem Sensenmann abschrecken lässt:



    Es grüßt
    sin_moto,
    der ganz normal abschließt und sich nicht weiter um irgendwelches Gesindel kümmert... :snooty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!