Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt

  • #301

    Ick freu mir ja ooch schon wie Bolle uff meene Bank.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #302

    Nr. 72 ist zu Hause angekommen. Sieht sehr gut aus. Probefahrt folgt noch.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #303

    Die Nummer 72 gefällt mir sehr gut :clap: :clap: :clap: . Meine Frau hat auch eine silberne S mit gelben Streifen, da passt dieses Sitzbank-Design perfekt. Auch finde ich die nicht quer abgesteppten Varianten irgendwie schöner (mein Geschmack), auch wenn es evtl. "Rutsch-Nachteile" hat. Vielleicht gibt es bei uns nächsten Winter ja auch neue Sitzbänke (silberne X mit silbernen Nähten und silberne S mit gelben Nähten :mrgreen: ). Ich muss noch die Finanzministerin überzeugen ;) . Das DWS Design ist super und wirkt viel wertiger als der Original-Bezug, der mir auch sehr dünn und kratz-empfindlich vorkommt.
    @René: Nur so aus Interesse, hat die Sitzbank die Original-Höhe oder ist sie höher gepolstert? Für meine Frau dürfte sie nämlich nicht höher werden, nur schöner und bequemer als das Original ;) .
    Grüße
    Jürgen

  • #304

    Die Bank ist aufgepolstert worden. Insgesamt 3 cm.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #305


    Danke für die Info.
    Der Optik wird es aber hoffentlich nicht schaden, wenn die Original-Sitzhöhe erhalten bleibt.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #306



    Der Optik stört das gar nicht, man nimmt es optisch nicht war.
    Allerdings merkt es der Po deutlich ;)


    Wir haben ja zwei Sitzbänke bei Bernhard bearbeiten lassen, davon eine um 2 cm aufgepolstert.
    Die aufgepolsterte ist deutlich härter, also härter als im Originalzustand. Das bemerkt man zwar, wird aber ab ca. 90 Minuten Fahrt doch recht schmerzhaft. Ich bin bisher rund 1200 km mit der Bank gefahren, Bernhard meinte das sie noch weicher wird...bisher hab ich das allerdings nicht feststellen können. Gibt es hier schon Erfahrungen dazu ?


    Gruß, Stefan

  • #308


    Ja, meine aufgepolsterte ist auch härter als die Originale, aber sogar mein dürrer Ar... kommt mittlerweile gut damit zu recht, bin jetzt 2500km mit der DWS-Bank gefahren.
    Am Anfang hab ich das aber auch gespürt.
    Am Rumprobieren mit der Sitzposition bin ich immer noch wegen der Gelauflage, die nur im hinteren Bereich des Fahrersitzes aufgebracht ist.
    Aber das krieg ich auch so langsam in den Griff.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Bank und würde sie jederzeit wieder bei Bernhard neu beziehen lassn :handgestures-thumbup:

  • #309

    Hallo Zusammen
    Da konnte ich nicht widerstehen, habe auch von Bernhard meine Sitzbank neu beziehen lassen
    Sieht super aus habe es nicht bereut.
    Aber ein kleines Problem habe ich, im vorderen Bereich habe ich ein Spiel von ca. 6-8 mm also die Sitzbank wackelt nach oben und unten, im montierten zustand, ich glaube das ich sie auch richtig Montiert habe, die Zunge in den kleinen Schacht eingeführt.
    Kann auch nicht sagen ob das vorher auch so war.
    Bitte um Info
    Habe ein Bild mit angefügt, um es darzustellen

  • #310

    Hatte ich bei meiner "S" auch nachdem ich sie wieder montiert hatte.
    Habe auf die "Lasche" ein Rutschstopper, der normalerweise unter einem Stuhlbein kommt, geklebt und alles war wieder i.O.
    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!