Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt

  • #282



    Hallo Niklas mein :D Freund
    ich untertreibe nie :mrgreen:


    es ist ganz einfach
    du bist das
    http://www.sitzbankbezieher.de/
    und ich bin das :D
    DWS
    das der Solinger hier ist
    hatte ich schon am ersten Tag bemerkt
    auch wenn das Material teurer wird
    der Forumpreis bleibt stabiel


    MfG
    Bernhard :mrgreen:

  • #285

    Hallo,
    habe heute meine Sitzbank für die 700x von DWS wiederbekommen.
    Die Materialauswahl hatte ich dem Meister überlassen, die Polsterung sollte etwas höher und straffer werden.



    Vorausschicken muss ich, das ich fast jedes neue Moped ( und derer waren es bisher viele) zeitnah mit einer erhöhten Sitzbank versorgt habe. Dabei waren bagster, Sattlereien vor Ort, original BMW -Bank + 4 cm u.a.
    So richtig glücklich war ich nie, mal war die Polsterung zu weich, warf Falten, mal sah das Material nicht abgestimmt aufs Motorraddesign aus, mal war die neue erhöhte Bank deutlich günstiger verarbeitet als die Serienbank ( Farben/ Material, bei BMW, dafür mit 155 € günstig und immerhin gut zum draufsitzen :) )


    Meine Nachbarin vom NC-Stammtisch hatte auf mein Anraten hin schon vor kurzem eine Sitzbank bei dws beststellt. Die sah gut aus. Daher wusste ich grob, was mich erwartet.


    So nun zu Nr. 65,
    ja - die Bänke bei dws haben goldene Namen.


    Materialauswahl & Qualität:
    So soll es sein, das Material sieht wertig aus, ist ordentlich verarbeitet und nimmt in den Seitenteilen sogar die Struktur von Seitenteilen der nc auf.


    Trotz Zeitmangel daher schnell aufgebaut und ich muss sagen, so hätte die nc schon immer aussehen sollen. Kein Stück sieht das nach Zubehör oder Nachrüstung aus. Einfach gut und passend zum Rest.
    Die Aufpolsterung verbessert die seitliche Linienführung, die vorher original mit tiefer Sitzmulde schon leicht viragoesk wirkte.


    Da bin ich doch jetzt sehr zufrieden.


    Sitzprobe.
    Im Stand ist alles gut, der Kniewinkel ist endlich so, wie es sich für Erwachsene gehört.




    Da sage ich doch :Solide Handwerkskunst, oft proklamiert,
    hier erreicht. Danke DWS !


    Wie sich das Ganze dann so auf Tour macht , lest Ihr demnächst.

  • #286

    Hallo repos,
    was hast Du für ne Körpergröße?
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #288

    Ich bin 186 groß. Da wird der Kniewinkel wohl eng bleiben :?

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #289

    Also, ich bin auch 186 und habe 2 cm Aufpolstern lassen. Bin damit über 2000 km gefahren und
    sitze erstklassig - vor allem auch kein Rutschen mehr. Entscheidend dürfte das Längenverhältnis Ober-/Unterkörper sein. Aber wie auch immer:
    Der Comfort Gewinn zur Originalbank ist drastisch!

  • #290


    Bin jetzt ca. 2.000 km mit der DWS-Sitzbank gefahren. Ich kann nur sagen: einfach Klasse! kein verrutschen mehr und kein auwaauwa. :D :D :D

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!