Servus!
Da ich zu diesen SMS-schreiben-gehört-mit-FS-Entzug-bestraft-Schreibern gehöre, möchte ich auch eines mal ganz kurz klarstellen. Mir liegt es fern mit dieser Art von Forderung jemanden in die Ecke stellen zu wollen.
"Es werfe derjenige den ersten Stein, der frei von Sünde ist."
ABER
Gewisse Dinge haben im Straßenverkehr nichts zu suchen und dagegen sollte auch drastisch vorgegangen werden. Wenn ich zu schnell fahre weiß ich, dass ich im schlimmsten Falle die Pappe abzugeben habe. Mache ich es trotzdem, ist es am Ende meine eigene Schuld und muss mit den Konsequenzen leben.
Wer eine SMS beim Fahren schreibt, für den gilt dann halt dasselbe. Am Ende:"Schuld eigen!" Und nur weil es andere auch machen, ist das keine Legitimierung es jenen gleich zu tun. Es besteht in der heutigen Zeit absolut keine Notwendigkeit während der Fahrt SMS zu schreiben.
Es gibt ab 20€ Lösungen jemanden anzurufen ohne die Hände vom Lenkrad oder den Blick von der Straße zu nehmen. Einen kurzen Anruf kann jeder verschmerzen, wenn er nicht sogar eine Flat oder Inklusivminuten zur Verfügung hat.
Für alles, was nicht zum Autofahren gehört, gibt es die Möglichkeit kurz irgendwo anzuhalten.
Gruß
Halla