Hepco & Becker Kofferträger montiert

  • #31


    Hallo Bernd, gutes Bild mit Koffer und Auspuff :handgestures-thumbupleft:
    Jetzt habe ich auch die Standart( 40 L)Koffer Bestellt.Den Topcase-Träger hatte ich schon.
    Noch mal mit bestem Dank :!:
    Grüße von der Westküste :orcs-gayflag:

  • #32

    anbei meine H&B System. gefällt mir sehr gut und für meine zwecke reicht es.


    [album]1124[/album][album]1123[/album][album]1122[/album][album]1121[/album][album]1120[/album]

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #33

    :shock: :shock: :shock: wie weit stehen denn die C-Bow Träger vom Moped ab?! Hatte die eigentlich auch mal ins Auge gefasst. Für den C-Bow gibts ja nur die kleinen Leder- bzw. Textiltaschen, die mir von der Größe her auch gereicht hätten. Für meinen Geschmack wirken die Taschen + Träger aber irgendwie wie Fremdkörper an der NC. Warum hat man die sich nicht ans Heck schmiegen lassen, vielleicht sogar schräg wie das schmaler werdende Heck? Erschreckt mich grad ein wenig...

  • #34

    Wie fremdkörper sind die taschen und träger nicht. man kann den träger an der hinteren halterung noch verstellen, so dass der hintere teil noch nächer an das moped kommt. ich persönlich finde es optisch ansprechend, aber geschmäcker sind zum glück verschieden, denn sonst gebe es nur einheitsbrei. :D

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #35

    Hey, war in keinster Weise persönlich gemeint, nicht falsch verstehen! :happy-hippy: Ich hatte die C-Bow auch auf der Liste als Reisegepäckvariante, weil mir a) die Kofferträger alle zu heftig aufbauen mit den ganzen Streben & Co. und ich b) ganz ehrlich noch keinen schönen Koffer für die X gesehen hab. Die Plastedinger von Givi und H&B hauen mich nicht um. Mir gefallen Aluboxen wie die Trax Evo von Motech oder der Xplorer von H&B schon eher. Aber der Preis... :naughty:


    Daher tendenziell zu Softbags und kleinem Trägersystem, was nicht immer abgebaut werden müßte, damit das Moped nicht zu häßlich ohne Koffer aussieht. Auf den Bildern bei H&B bzw. der Montageanleitung sahen die Trägerarme filigraner und enger am Moped liegend aus. War auf deinen Bildern nur sehr überrascht, wie breit das Ganze doch baut und wieviel Luft zwischen Heck und Tasche ist. wirkt nicht wie eine Einheit durch das immer schmaler werdende Heck (ist mir bei vielen Koffervarianten leider auch schon aufgefallen).


    Also nochmal - ging absolut nicht gegen dich, war mehr der erste Schreck wegen der Baubreite. ;) Erlaubt ist was gefällt. Und wenn du zufrieden bist, haste doch alles genau richtig gemacht. :D


    Grüße, Ryker

  • #36


    Hab ich auch so nicht aufgefasst. Mach dir da mal keine sorgen. wenn man mich persönlich angreift, oder es mir so vorkommt, dann sag ich schon was.
    ich persönlich halte die c-bow bis jetzt für das schönste system. Man muss halt schauen, wofür man das System nutzen will.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #37


    ....
    Hey Bernd, ich bin Dein beispiel gefolgt und habe jetzt auch die H&B Alu-Box Standart mit 40 l montiert.
    Ich bin sehr zufrieden. Die sind super soliede gebaut und passen prima an meiner Honda :handgestures-thumbupleft:
    :text-thankyouyellow: für Deinen Bericht und Bilder hier, das hat mir geholfen, das ich mich für H&B entscheiden konnte :)
    Der Küstenbiker :character-smurfpapa:

  • #38

    Hallo Leute
    Ich wollte euch meine kleinen Verbesserungen nicht vorenthalten.


    1. Mir waren die Bügel an den Aluboxen einfach zu hoch.
    Ich bleibe beim absteigen leicht mit den Haxen hängen.
    Zuerst hatte ich mir nur die vorderen aus massiven
    6mm VA Rundmaterial neu gebogen. Später aus optischen Gründen
    auch die hinteren.
    2. Der Deckel braucht einen Anschlag. Wenn mann dann doch mal hängenbleibt
    oder so ist ruck zuck das Garnier übergeklappt.
    3. Eine Flaschenhalterung muss her. Auf längeren Touren muss man immer
    (gerade wenn es richtig heiß ist) eine Menge mitschleppen.
    Von H&B gibt es zwar einen Flachenhalter. Aber ich möcht die Koffer nicht
    gleich anbohren. Außerdem kann ich in meinen Halter auch kleine Flaschen
    oder einfach mal die Handschuhe oder oder oder.. reinstecken.


    Hier ein paar Bilder dazu:

  • #40

    Klasse Bernd! :clap: :clap: Echt schöne Idee mit dem Flaschenhalter und sehr sauber gearbeitet. Ist das Leder?


    Glaube aber, einen Bügel mußte nochmal machen. Der hintere, an dem du das Fangband angeschraubt hast, reicht mit dem Gewinde nicht bis zum Sicherungsring in der Mutter (oder täuscht das?). Nicht das sich das mal losvibriert. Wenn du den zum Verzurren mitbenutzt, könnte er/dein Gepäck fliegen gehen.


    Aber gefällt mir alles richtig gut. Ohne großes Tamtam mit dem üblichen Krempel aus'm Baumarkt umgesetzt (obwohl deine Flaschentasche schon ziemlich perfekt aussieht...), genau so wie ich das auch mag. Prima gelöst, klasse. :handgestures-thumbupleft:


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!