Meine über Nacht Vision

  • #11



    einfacher und preiswerter wenn es nur um die Heizung der Sitzfläche geht wäre eine stinknormale Sitzheizung
    http://www.ebay.de/itm/REACTIO…Helme&hash=item19d7d9564f


    (aber schon lustig welche Probleme geschaffen werden um optische Zufriedenheit zu erreichen)
    Florian

  • #12


    Für ein warmes popschi besitze ich etwas namens Hose...


    (immer diese leute die jetzt zeit zum basteln am moped finden nur weil die temperaturen einstellig werden... pffft ;))

  • #13

    :D :D :D
    Nein, alles klar bei Hannes da oben :D :D ,keine Pillen genommen oder sonstiges !


    Das ganze lässt mir nun mal keine ruhe :shock:


    Würde optisch doch fett aussehen, meine Meinung.
    Ich Kauf den original auspuff :whistle:
    So...,,so wie ich das sehe, ist er ja hinten an den Fußrasten montiert, das würde dann ja nicht passen?


    Und ja,natürlich soll er mitlaufen, wie er dann zum Kat usw Verbindung findet,keine Ahnung... :think:
    Frage ist nur, läuft der Motor dann noch rund, stimmen die Werte usw usw, bekommt Mann sowas eingetragen, abgenommen...usw usw.


    Es ist ja so....andere Motorräder, gibt es ja auch mit Doppel Auspuff, links und rechts.
    Scheiß doch aufs Gewicht, allein optisch finde ich es cool.

  • #15


    Der Gasgegendruck halbiert sich. Muß nicht unbedingt förderlich für die Leistungsentfaltung sein.

  • #17


    Oh Mann Hannes, ich hab noch meinen "orginalen" im Keller liegen ich schenke den dir, aber nur wenn du ihn wirklich daran dremelst kannst du ihn bei mir kostenlos abholen. :shock:
    Ich wollt eigentlich nichts dazu sagen, aber :arrow: Nein normal ist das nicht :doh:

  • #18

    Servus!



    Interessanter Aspekt ... müsste man wohl auf einem Prüfstand mit einer vorher/nachher Messung testen. Würde man so etwas dann beheben können, indem man in beiden Rohren einen Widerstand (also z.B. eine Verengung) einbrächte?


    Gruß
    Halla

  • #19

    Wenn es legal bleiben soll muss der Kat drin bleiben, dann ist das Thema Gasgegendruck doch eigentlich schon vom Tisch oder warum bauen manche Leuten aus?

  • #20

    Joa, denke der Kat bleibt drin oder lauteten die Pläne anders? (@TO gefragt)


    Was den Gegendruck angeht, der scheint ja tatsächlich auch vom Endtopf beeinflusst zu werden. Ansonsten weiß ich nicht, wieso die NC mit gewissen Auspuffanlagen an Leistung verliert.


    Selbst bei Verwendung der originalen Töpfe würde sich die Abgasmenge halbieren, da sie sich auf zwei Stränge verteilt. Daran hätte ich ohne Andreas' Post nicht gedacht. Müssten die Rohre dann nicht auch um 50% verengt werden, um den Gegendruck wiederherzustellen? Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?


    Harry weiß das doch bestimmt :D


    Grübelnde Grüße
    Halla


    P.S.: Bin gespannt ob es zur Umsetzung kommt und drücke die Daumen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!