Honda 700 s Luftfilter

  • #1

    Guten Tag liebe Hondafahrer.Ich hätte da mal eine Frage:Hat jemand von Euch schon mal den Luftfilter der Honda 700 S gewechselt,oder kann Mir jemand sagen wie und ob das so einfach geht.Möchte mir einen K&N Filter einbauen.
    Vielen Dank die Hilfe im Vorraus

  • #3

    :lol: Hach, Patrick...ich schmeiß demnächst mal ne Runde Baldrian. :happy-hippy:


    Hier ne Videoanleitung, leider auf spanisch aber die Bilder sollten reichen. Ob du die kompletten Seitenteile abmachen mußt oder nur lösen vorne reicht, weiß ich nicht. Falls doch, findest du auch noch oben unterm Forumbanner unter "Anleitungen" einen Punkt "NC700S - Verkleidung demonieren" sehr ausführlich und komplett auf deutsch.


    Wir hatten das Thema doch glaube ich schon mal und will nicht wieder die alte Leier anstimmen, aber ein bissl Eigenengagement bei der Themensuche ist echt nicht verkehrt. Du wirst sonst jedesmal wieder anecken, wenn du die Themen immer wieder nur vorgesetzt bekommen möchtest.


    Grüße, Andreas

  • #4

    Na ja, die Tipps hier waren auch schon mal besser. Eine Videoanleitung ohne Link und ein Link, in dem die eigentliche Frage nicht beantwortet wird (ich habe es jedenfalls nicht gefunden).
    Laut Werkstatthandbuch muss man bei der S die linke Verkleidung abbauen, vorher den Sitz. Dann sieht man den Luftfiltergehäusedeckel. Die Verkleidung zu entfernen ist nicht ganz einfach, da mehrere Inbusschrauben und Kunststoffclips entfernt werden müssen. Außerdem muss man beherzt an der Verkleidung ziehen, um die eingeclipsten Laschen zu lösen. Die genannte Anleitung dazu ist sehr gut! Vielleicht überlegst Du Dir die Aktion nochmal, ob ein anderer Luffi viel bringt wurde hier wirklich schon ausdiskutiert.


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #5

    Upps, Link vergessen -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Aber generell sollte es doch möglich sein, mit ein bissl Phantasie sowas im Netz zu finden... Die Suche ingesamt hat mich keine 30s gekostet... :doh: Und da brauch ich nichtmal den Internet-Führerschein aus der Volkshochschule.

  • #6


    Also erstens steht sowas im Handbuch drin, zweitens ist im Fred auf Seite 2 ein Bild von Harry drin wo man den Kasten gut sieht und drittens ist das bei der S nich wirklich schwer zu finden. Dass er sich vorn unter der Verkleidung versteckt ist sicher kein Geheimnis.
    :whistle:

    -- Member of GDZR --

  • #7


    Vielleicht nochmal die Frage lesen! Er wollte wissen, ob denn jemand schon mal den Luftfilter gewechselt hat und ob das einfach ist. Er wollte nicht wissen wie das Ding aussieht oder wo es sich befindet. Im Vergleich zum Auto, wo ich dafür 1 Minute bräuchte, finde ich es bei der S relativ umständlich und würde für einen ungeübten etwa eine halbe Stunde veranschlagen. Übrigens steht das nicht im Fahrerhandbuch!
    Wolfirunner ist ja ein ziemlich neues Mitglied, wo man nicht gleich mit erhobenem SuFu-Finger drohen muss. Außerdem finde ich seine Frage nicht so abwegig, wir sind doch hier noch im NC700 Forum, oder!? :obscene-smokingsombrero:

  • #9

    bitte beruhigt euch mal wieder
    hab zwar keine nc mehr aber das ist hier immernoch mein lieblingsforum vor allem wegen den guten umgangsformen.
    bin öfter im t5net unterwegs und dort gehts leider net so gesittet zu wie hier.
    also bitte behaltet euren netten umgang bei und helft auch mal auch wenn jemand der suche im netz nicht so mächtig ist wie ihr profis.
    gutes nacht und allezeit gute fahrt


    Martin :pray:

  • #10

    Moin,


    :lol: :whistle: :mrgreen: ,


    chillige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!