Tipps für Thüringer Wald?

  • #21

    Andreas, waren da in deiner Fahrtrichtung wirklich so gut wie keine anderen Verkehrsteilnehmer/Autos unterwegs, oder hast du
    diese beim Film-Schnitt eliminiert?


    Da will ich auf jeden Fall auch mal hin!

  • #22

    Nein, das war wirklich so leer. Hier und da mal noch ein, zwei Autos, das wars dann aber. Man bedenke: Tag der Einheit, FEIERTAG für ALLE!! Im weiteren Verlauf wurde es etwas voller, aber da gings auch näher an Oberhof ran. Dort ist touristisch durch den Wintersport und die bekannte Sommerrodelbahn immer etwas mehr los. Auch die größeren Berge mit Aussichtstürmen (z.B. der Schneekopf, kommt noch in Video Teil 2) waren voller, aber immer noch zum Aushalten. Die Touren im Schwarzwald waren da erheblich überfüllter und teilweise echt nervig.


    Ich hab Sebastian (jumpstumper) schon angeboten, die Tour nochmal zu wiederholen und mich zu begleiten. Du warst da schon mit eingeplant. ;) Allerdings sind's als Tagestour schon min. 8h im Sattel - für nen Einsteiger wie Sebastian vielleicht gleich ne Menge bei ungeübtem Sitzfleisch, aber machbar und ein gutes Training. Du hast da mit deinem DWS-Sofa ja nun sicher keine Probleme mehr... :D


    Grüße

  • #23

    Wenn der Himmel vorher nicht einstürzt, bin ich dabei! Thüringen ist eh eine Wucht; die paar Mal, die ich mit dem
    Auto in der Gegend war, haben mich begeistert. Ich mag's halt sanft und natürlich :mrgreen:


    Und was das Sitzfleisch angeht - da macht uns Beamten keiner was vor :lol:

  • #26

    Ryker, aus dir ist wahrlich ein Meisterdokumentarfilmer geworden... :handgestures-thumbupleft:.
    Darf man fragen, wie weit der NC-Kalender 2015 schon gediehen ist... :D ?


    Es grüßt
    sin_treuer-abnehmer

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #28

    Super, klasse gemacht Andreas,


    das erste Fahrtvideo, das ich nicht nach 60 Sekunden wieder weggeschaltet habe. Interessant mal die bekannten Strecken aus der Kameraperspektive zu sehen. Wetter war traumhaft, was will man mehr.


    Gruß
    Ingolf

    carpe diem - carpe noctem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!