• #191

    Keine Ahnung, was genau ein Urban Roadster ist, aber LSL Motorradtechnik hat dank zahlreicher Zubehörteile einen solchen aus der MT-09 erschaffen. Erfreulich ist jedenfalls, dass praktisch vom Start weg so viel Zubehör angeboten wird. Das zeigt, auch die Zubehörhersteller glauben an die MT-09. :handgestures-thumbsup:



    http://www.1000ps.at/modellnew…633-_MT_09_Urban_Roadster


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #192

    Das mag ja wirklich ein tolles Motorrad sein, spricht doch aber wohl eine komplett andere Zielgruppe an, als uns NC Fahrer, oder? Ich meine, da ist ja nichts vergleichbar, bis auf die Tatsache, dass es auch aus Nippon Land kommt. :whistle:


    Mal abgesehen vom tollen Preis-Leistungs-Verhältnis müssten "aufstiegswillige, Marken ungebundene NC Fahrer" doch eher auf die neue V-Strom schielen. Oder reiten hier gar sehr viele mit "angezogener, innerer Bremse" auf ihrer NC? Ein Tourer ist dieses "giftige Bike" jedenfals nicht. M.M. versucht Yamaha sehr geschickt über diesen Einstiegspreis viel Power an "junge und jungebliebene Biker" zu verkaufen und damit wieder mehr Markenbindung zu erzielen. Ich fürchte, dass dabei auch ein paar Kreuze am Straßenrand einkalkuliert sind. Soviel Power unter 8000 Euro lassen sich auch für einen Lehrling noch finanzieren.


    Vielleicht sind das aber auch nur die Ansichten eines "alten Mannes" :naughty:

  • #193

    Ich schiele sogar mit beiden Augen auf die V-Strom, aber fürs erste bleibt es dabei, die ist mir nämlich ein paar Kilo zu teuer. Zur Leistung/Gefährlichkeit muss ich wieder die Street Tripple erwähnen. Gleiches Konzept und ähnlicher Preis. Aber dort redet keiner über Kreuze am Straßenrand. :think:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #194


    Die LSL-Teile sind alles Standardteile, die schon seit Jahren im Programm sind.
    Die meisten Teile sind optischer Klimbim ohne praktischen Nutzen.
    Besonders häßlich ist dieser Scheinwerfer an der MT-09! An der Street Triple sah der ja noch einigermaßen aus, an der 09 einfach viel zu hoch angebracht - mir gefällts überhaupt nicht!

  • #195


    Ja, klar ähnliches Konzept wie die MT 09, aber es liegen ja nochmal ca 2000 Euro dazwischen.
    Ansonsten kann ich dir natürlich nicht widersprechen.

  • #196

    Preis Street Tripple ABS: 8490,-
    Preis MT-09 ABS: 7995,-


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #197

    Ich wollte und will einfach nur ein leichteres Moped. Leider gibt’s, bzw. gab’s da nicht viel. Eine 250er Enduro war zu hoch für mich, außerdem ein Opa auf ‘ner Enduro sieht auch komisch aus. So hatte ich schon vorher die MT03 auf dem Schirm, allerdings wird da der Popo warm mit dem Puff unterm Sitz. Eine gute Gebrauchte hätte da auch min. 4000 € gekostet. So bin ich zur NC gekommen, nicht wesentlich teurer und ein wirklich gutes Design. In die Linien meiner S bin ich immer noch ein wenig verliebt. Vom Design her gefällt sie mir eigentlich ein bisschen besser als die MT09.


    Aber das Handling der MT09 ist schon toll. Wie auf den Yamaha Seiten zu lesen, ist sie auch für den Stadtverkehr konzipiert und kein großartiger Tourer. „Schnell fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten“ steht da irgendwie geschrieben. Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist dann weiß man was die meinen oder denkt: Die haben endlich kapiert. So ähnlich wie bei der NC, wenig Sprit, viel Druck unten rum und gutes Handling.


    Irgendwie verstehe ich das Überforderungsargument nicht. Die MT09 fährt sich wie eine 125er, nur eben mit einem bisserl mehr Druck. Aber man muss ja nicht so doll drücken. Man kann sich auch schnell mit der NC ins Jenseits befördern, denn 5,9 Sekunden bis 100 ist schon verdammt schnell. Die MT09 braucht immerhin 11,9 Sekunden ……. bis 200.


    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, so finde ich den Scheinwerfer der MT09 ganz cool, schmal und breit wie eine freche „Grinse Katze“. :happy-jumpyellow:
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #198

    Was man aus Interviews von der EICMA so heraushören konnte, setzen mehrere Hersteller bei verschiedenen Modellen mittlerweile auf mehr Kraft von unten, dh weniger Drehzahl und damit weniger Verbrauch. Dieser Schritt war ohnehin längst überfällig.


    Die MT-09 ist fast schon zu gut, um wahr zu sein. Vernünftige Mittelklasse, die den Namen wirklich verdient. War ebenfalls längst überfällig.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #199

    Was selten erwähnt wird ist auch dass der Lenker hoch angesetzt ist, was bedeutet dass man auf der MT09 fast Supermoto mäßig oben sitzt!
    Allein deshalb finde ich die Konzepte 2013er Duke und MT09 so gut.


    Es sollte mMn auch noch eine gepimpte MT03 geben mit 70ps oder so.
    Würde sich sicher ähnlich gut wie die neue Duke verkaufen...

  • #200


    Na ja, wenn die Drehzahlen in den 5_stelligen Bereich gehen würde ich eher von "drehfreudiger Motorabstimmung" sprechen. Wo ich mich umhöre wird mehr von schärferen Nockenwellen anstatt von weniger Verbrauch gesprochen.
    Wenn die MT09 als Tourer nachgeschoben wird werde ich die natürlich dann auch mal anschauen, selbst wenn ein Dreizylinder eigentlich eher turbinenartig läuft anstatt untertourig zum Sprit sparen anzuregen, von daher vernünftige Mittelklasse ist längst überfällig! :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!