Sissybar für die X im Eigenbau

  • #1

    Hallo zusammen,
    Habe mir und meiner besten Sozia am 30.08.2013 eine neue NC700X gekauft.
    Auf der Heimfahrt vom HH habe ich nicht nur gemerkt, dass die Sitzbank zu hart ist, sondern auch, dass für meine Beste der Soziasitz zu gerade weg geht. Ein Topcase wollten wir nicht anbauen, da meine Kleine da nicht so gut aufsteigen kann. Also haben wir uns nach einer Sissybar umgesehen.
    Bei allen Zubehörhändlern gab es diese Dinger nur für die Chopperfraktion. Also sie passten alle nicht.
    Da wir aber trotz ohne Topcase einen Topcase-Träger von GIVI haben montieren, und unserer Fantasie freien Lauf gelassen haben, jetzt hier das Ergebnis.
    OBI lässt grüßen.
    Ein Verlängerungskabelwandhalter, 2 INBUS-Schrauben M6 x 50.
    Die kurzen Hörner werden mit einer Metallsäge abgesägt.
    Die vorderen Schrauben des Trägers werden entfernt und die Schenkel angepasst.
    Dann den beabsichtigten Abstand zum Rücken der Sozia anpassen und die Bohrungen anzeichnen.
    Die roten Plastikkappen habe ich wieder auf die Rohrenden aufgesteckt.
    6mm Löcher bohren und mit den neuen INBUS-Schrauben befestigen.
    Soweit bin ich jetzt.
    Nun brauche ich noch ein entsprechendes Rückenpolster.
    Werde dann das Foto mit Polster nachliefern.


    Grüße euer


    Günni54

  • #2

    Coooool! Gute Idee, klasse umgesetzt. Meine Gute hat ein Wirbelsäulenproblem und bräuchte theoretisch auch sowas um längere Strecken durchzuhalten. Topcase kann ich mich auch nicht anfreunden und such noch ne Lösung. Gibt mir grad neue Impulse. Ein Polster wäre noch cool. Sperrholz, Schaumstoff und Kunstleder -da sollte mit kleinen Mitteln was zu machen sein...


    Grüße, Andreas

  • #3

    So,
    jetzt ist es fast soweit.
    habe mir jetzt ein Rückenpolster aus dem Netz kommen lassen.
    Universal-Sissybarpolster von Beinert, Gütersloh.
    Hat mit Versand 51,61€ gekostet.
    Komplette Liste folgt noch.
    Meine Beste Sozia ist bis jetzt begeistert.
    Soll dann so aussehen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!