NC 700 X "qualmt" bei Regenfahrt

  • #1

    Hi, bin heute mit meiner NC bei starkem Regen gefahren. Bei einem Stop an der Tanke fing der Kühler an recht heftig zu
    qualmen und es ist Wasser am Kühlschlauch herunter gelaufen, das ganze wurde noch von einem Geruch nach Vebranntem begleitet. Habe meinen Händler angerufen und das Problem geschildert. Vom Händler wurde mir gesagt, dass dies normal wäre, da hier Regenwasser welches sich in den Niederungen der Verkleidung gesammelt hat über den Kühler abläuft und verdunstet. Kann einer von euch das bestätigen oder muss ich doch in die Werkstatt ?
    Danke und Gruss
    Alex

  • #2

    Mach Dir keine Sorgen, das ist normal.
    Das Wasser sammelt sich in den feinen Kühlerlamellen und läuft wieder raus, sobald das Mopped in Schräglage kommt.
    Das Phänomen hatten schon einige hier und immer mit der gleichen Info von der Werkstatt.
    (Mein Meister meinte nur, ich sei an dem Tag schon der fünfte gewesen)
    Der Geruch stammt wohl von dem werksseitigen Konservierungsmittel.

  • #4

    Das ist normal, der Geruch kommt vom Kat, da das Wasser welsches vom Vorderrad hochgeschleudert wird ja auch den Dreck von der Strasse mitnimmt. Der verbrennt dann an dem sehr heißen Kat, der direkt unterhalb des Kühlers sitzt.

  • #6

    Das bereits bestehende Thema ist verlinkt, neue Schlagworte für die SuFu sind auch dazugekommen.


    - Thread closed -


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!