Lack beim Aufkleber entfernen Zerstört - GAU :crying-yellow:

:crying-yellow: :crying-yellow:
    Ich habe ein Problem ...
    Schilderung des Herganges: Heute gemütlich und mit viel Herzblut meine 700s geputzt und gepflegt, da dachte ich mir "He die beiden Aufkleber oben auf dem Helmfachdeckel sind echt hässlich und sollten auch mal runte" .... gesagt-gemacht und den Föhn geholt (kein Heißluftföhn) und die beiden Aufkleber soweit erhitzt bis Sie sich leicht lösen liesen ...der untere Sticker lies sich Problemlos entfernen aber beim "Hiss"(wers ned kennt, so heiß die Wegfahrsperre in euren NC´s)-Sticker hatte ich plötzlich so Weiß-Silber schimmernde Flecken :o :o :o :o :o :o :o :o ->Lack hatt sich gelöst... die restlichen Klebereste habe ich mit WD-40 entfernt...

Nun meine Frage an Euch... kann ich da im Bereich der Garantie etwas machen oder sollte ich das von vorneherein vergessen und die Klappe einfach Folieren...aus den Augen aus dem Sinn ?
    Bilder im Anhang

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus,

Haupt

Da die Aufkleber Honda Original sind kann ich mir kaum vorstellen dass da was mit Garantie zu machen ist.... :naughty: :naughty:

Entweder - wie VT_Michel schon sagte - Lackieren lassen oder - wie du schon sagtest - foliieren.... Oder eben einen anderen Aufkleber... :whistle: :whistle:

Gruss
    Shorty

Anspruch auf Garantie wirst Du wohl vergessen können.

Tip von mir:
    Fast bei jeder Messe springen Leute rum, die für wenig Geld ihre Airbrushkünste anbieten.
    Ich würde mir einen schönen Skull draufmachen lassen. :mrgreen:
    Alternativ die Bagster Takschutzhaube.

Viele Grüße
    Harry

Das billigste ist....such Dir irgendeinen schönen Aufkleber für diese Stelle.

Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

Kleiner Tipp zur Risikominimierung für die nächsten Aufkleber: Ich habe meine Aufkleber erst nach ca. 1 Jahr entfernt, damit der Lack genug Zeit zum aushärten hat. Lacke auf Wasserbasis benötigen i.d.R. einige Zeit zum Aushärten (bis zu 6 Monate). Da der Lack aber sehr dünn ist, kann eine Lackbeschädigung beim Entfernen leider nich ganz ausgeschlossen werden.

VG Jochen

Immer locker durch die Hose atmen!

Ich habe genau diese albernen Aufkleberchen auch entfernt. Allerdings ohne Heißluftföhn; nur eben abgezogen. Die Klebereste mit Nitroverdünnung entfernt und anschließend mit Lackpolitur und Wachs etwas "Hautpflege" betrieben.

Grüße,
    Micha.

Moin Haupt,

das Billigste wird ein neuer Sticker sein!

Vllt den "HISS" von Honda, der paßt genau über die Schadstelle. :lol: ( Sorry, ich wollte mal witzig sein!)

ulkende Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!