http://www.heise.de/newsticker…ers-Motorrad-1951614.html
Habe ich gerade gefunden. Aber halt wieder recht kosten intensiv.
http://www.heise.de/newsticker…ers-Motorrad-1951614.html
Habe ich gerade gefunden. Aber halt wieder recht kosten intensiv.
Hi Markus,
wollte das Zumo auch grad hier posten - warst schneller...
Motorradonline.de hat auch einen Artikel veröffentlicht:
http://www.motorradonline.de/n…garmin-zumo-390-lm/481084
Danke Garmin!! Damit kann ich meine Hoffnungen, ein Update für mein 1 Jahr altes (!!!) 340er zu erhalten, in dem diese elendige "kurvige Strecke" Funktion implementiert wird, also begraben... Schön, dass man so kurz aufeinander (wow, ganze 2 Jahre!) zwei Modelle jenseits der 400€ Preismarke auf den Markt schmeißt, die äußerlich auch noch absolut identisch aussehen, statt Modellpflege in Form von Updates für die aktuellen Serien 340/350 zu betreiben. Das muß man nicht verstehen... Das Reifendrucksystem reiht sich dann ein in die Liste der installierten "Gimmicks" - nice to have, aber nicht wirklich notwendig. Zumal 49,99€ pro Ventilkappe inkl. Sensor fällig wird und die bei Alltagsfahrern sicherlich seeehr lange am Moped vorhanden sind (insofern man die nicht mit Loctite+Sekundenkleber fixiert und per Knopfdruck unter Strom stellen kann).
Grüße, Andreas
Edit: ich hab den Thread-Titel mal angepasst, damit auch bei der Suche ein Querverweis auf das Modell vorhanden ist.
Hi Harry,
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Erfreulicherweise haben die Garmin-Knaben ja zumindest schon die "Wegpunkt überspringen" als "Skip-Funktion" ins letzte Firmware-Update gepackt, die nun auch im 390er enthalten sein wird. Allerdings würde rein aus marktwirtschaftlicher Sicht natürlich der Anreiz flöten gehen, das neue 390er zu kaufen, wenn die Kurven-Funktion auch per Update aufs 340/350 geladen werden könnte. In der Bucht ein gebrauchtes 340er der gefrusteten User ersteigern und per Update endlich auf TomTom-Niveau bringen. Nur wegen der Reifenkontrolle wird keiner spontan zum 390er greifen.
Lichtblick und Hoffnungsschimmer ist zumindest, dass beim 390er scheinbar auch eine Handy-Bedienung per Navi möglich sein soll, was das 340/350 bisher nicht kann (ich aber auch nicht brauche...) und sich zumindest damit von der aktuellen Serie abheben würde. Viiiiielleicht sind sie ja doch nett und schmeißen dann die Kurvenfunktion ins Update-Meer , ist ja immerhin bald Weihnachten und dieser Punkt stand auf der Meckerliste der Garmin-Nutzer ziemlich weit oben...
Schauen wir mal, was noch kommt bzw. mehr Infos nach der IFA veröffentlicht werden. Auf der Garmin-Seite gibts nur spartanische Infos: http://www.garmin.com/de/ifa2013/zumo-390
Grüße, Andreas
Zitat von rykerAlles anzeigen
Motorradonline.de hat auch einen Artikel veröffentlicht:
http://www.motorradonline.de/n…garmin-zumo-390-lm/481084
Mhmm ... ihr wärmt ja schon bald tiefgefrorenen Kaffee auf ...
Zitat von MotorradonlineAlles anzeigenDas Motorrad-Navigationssystem Garmin Zumo 390 LM wird voraussichtlich schon im September 2010 für 499 Euro im Handel erhältlich sein.
Bzw. scheint der Verfasser stark in der Vergangenheit verhaftet zu sein
Aber um auf das Thema "kurvenreiche Strecke" zurückzukommen, die Navigon App hat die Funktion "schöne Strecke" (oder so ähnlich), ist das dasselbe wie "kurvenreiche Strecke"? Würde mich dann nämlich schon sehr wundern, da Navigon zu Garmin gehört und ich mir dann nicht erklären kann, warum es diese Funktion bisher nicht auf die Zumos geschafft hat ...
Verwirrte Grüße
Halla
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.