Der Freude-Thread

  • #641

    Es war ein sin_scherz rofl

  • #643

    Hallo Tompeter,


    auch wenn ich mich erst jetzt melde möchte ich dir die Daumen drücken das du die Felgen eingetragen bekommst.


    Die in A2-Kreisen auch "Wählscheiben" genannten Felgen hätte ich auch noch gerne für meine "Kugel".

    Mit ihrer schlichten Eleganz passen sie perfekt zum A2.


    Ich habe immer noch, da Wenigfahrer, die Original 17" Speichenräder die serienmäßig auf den Color-Storm-Modellen

    verbaut waren. Dummerweise halten die montierten Allwetterreifen die ich montiert habe wohl noch ewig.


    Ich bin vor einiger Zeit einen A2 mit den Wählscheiben gefahren (in Lemgo gibt es mindestens 2 davon) und kann nur

    sagen das sie durch ihr niedriges Eigengewicht und die viel höhere Reifenflanke wesentlich komfortabler sind.

    Die 17 Zöller sind schwer und die 45ger Reifen haben kaum Eigendämpfung. Ach so, mehr Sprit verbraucht man

    übrigens auch mit den 205er Reifen, vom Saubermachen ganz zu schweigen.

    Wer schön sein will muß leiden!?


    Ich hätte mal welche kriegen können aber die waren komplett runtergerockt, schade eigentlich.


    Daumendrück aus Lemgo, Thomas :boywink:


    P.S. Wenn sie montiert sind würde mich und eventuell andere hier im Forum ein Foto freuen

  • #645

    Ich bin auch mal gespannt auf den Vergleich Meteor/ NC auf meiner Vatertagstour.

    Wir werden ja fast ausschließlich Landstraße fahren, die Meteor hat sich im letzten Jahr mit 2,8 Litern beschieden, die GROM 125 ein Jahr zuvor mit 2,0 ( trotz Autobahn Vollgas auf dem Rückweg ab Flensburg).

    Bin da wirklich gespannt. Rechne so mit 3,3 Litern über die gesamte Strecke, falls wir auf dem Rückweg ab FL die Autobehn nutzen sollten.

    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #647

    Zelt für Anbau Gemüse in Innenräumen in System EU. Chemtrails und so, 'ne :)

    Woanders, ohne Christian Anders "Eine Träne geht auf Reisen".

    Doch mit Christian Anders, Cannabis ohne Zelt im freien.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #648

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Fotos.

    Bei Anschauen der Fotos werde ich das Gefühl nicht los das die silbernen "Wählscheiben" tatsächlich die

    beste Wirkung an einem silbernen A2 erzielen. Absolut stimmig! Glückwunsch.


    Das der A2 polarisiert ist bekannt, die einen lieben ihn die anderen ha............ ihn.

    Ich bin stolz nach vielen Jahren mit größeren Autos einen modernen "Exoten" zu besitzen. Viele werden das

    nicht nachvollziehen können. Die Summe der Eigenschaften und Eigenwilligkeiten gepaart mit einem cleveren

    Konzept machen den A2 aus und ihn damit einzigartig.

    ENDE DES WERBEBLOCKS


    Viel Spaß noch mit deinem A2


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #650

    Ein Freund von mir fährt auch den A2 als Diesel und ich bin begeistert von dem kleinen Kerl(den A2 lol), super sparsam, spritzig von unten heraus, wendig, klein in seinen Außenmaßen und trotzdem ein riesiger Innenraum für seine Verhältnisse. Nur werden sie leider echt teuer gehandelt, im guten Zustand fast mit Gold zu vergleichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!