Der Freude-Thread

  • #531

    Danke für die Info, das wusste ich nicht. Also machen sie letztlich nicht mehr als den Ölwechsel? Finde ich gut, sollte auch beim Motorrad so sein.


    Ich bin heute im dichten Schneetreiben mit dem Vision auf Arbeit. Hätte ich mich mit der dicken AT nie getraut. Mit dem Kleinen ist's einfach spaßig, inklusive kleinen Drifts. Ich fahre den Vision fast lieber als die AT: es ist alles so unmittelbar und auf's Wesentliche reduziert. Ich liebe es.

  • #532

    Heute am Nachmittag hatte ich zweierlei Grund zur Freude:


    1. Wetter schön, ca. 4°C im Frankfurter Flachland und sonnig. NC aus der Abdeckhaube befreit, unter der sie dreieinhalb Wochen ausharren musste, klar gemacht inkl. Kettenfettung und Luftbepumpung und dann ab zu einer kleinen Tour Richtung Vordertaunus. Sie startete ohne zu murren und schnurrte tiefbrummelnd die ersten Kilometer raus aus dem städtischen Heimfahrt-Berufsverkehr. Am Ende konnte ich's nicht lassen und musste doch noch über den Gr. Feldberg. Rundum Schnee von vorgestern, die Straße frei und trocken. Oben kalt und windig, -2°C und nichts los. Also gleich weiter wieder abwärts und über die A661 im Dreivierteldunkel nach Hause. Schön war's :D trotz Kälte.


    2. Die Jahresabrechnung Strom im Briefkasten. Neuer Rekord: 824 KWh im Jahr 2017. Ich bin ziemlich zufrieden. 8-) Mal schauen, wie weit ich das in den nächsten Jahren noch drücken kann... :think:

  • #533

    824 kwh
    Das ja ein Traumwert !!!
    Oder bist du Photovoltaikanlagen Besitzer ? ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #534


    Nö, aber offensichtlich zahlt sich meine Aufmerksamkeit auf Stromverbrauch in den letzten Jahren aus. Weniger Fernsehkonsum mit sparsamem 40-Zöller, ausschließlich LED-Beleuchtung in der Wohnung, seit einem Jahr ein sparsamerer Kühlschrank, keine Lichter anlassen, wo ich keine brauche.


    Ich denke, so ein paar grundlegende Maßnahmen reichen schon aus, damit man Strom-sparsam auskommt. Und es ist nicht einmal unkomfortabel dabei. :D

  • #537


    und ick freu mir wenn es unter 4000kwh bleibt :whistle: :whistle: :whistle:

  • #538

    Der Whisky-Dealer im Nachbarort hat kurzfristig noch zu einem Tasting erlesener Whiskys eingeladen.
    Werde jetzt mal noch etwas Grundlage in den Magen schaffen und lasse mich dann von meinem Sohn fahren ... und abholen.

  • #540

    Obwohl es (mir) für eine Tour eigentlich noch zu kalt war, habe ich heute quasi meine Saison eröffnet:



    Notwendig war das, weil ich wegen einer Dachreparatur die NC rund 50 Meter von meiner ersten Garage in meine zweite fahren musste.
    Aus den 50 Metern wurde letztendlich ein Umweg von 15 Kilometern… :D.
    Da bei meinem Civic vor kurzem die Batterie nach knapp 5 Jahren ihren Geist aufgab, hatte ich die fixe Idee, dass dasselbe meinem Motorrad heute auch passieren würde… :think:.
    Aber von wegen… sie startete nach fünf Monaten das Bike noch genauso wie im Oktober und hat nun schon ihren siebenten Winter ganz ohne jegliche Wartung problemlos weggesteckt.
    Die Fahrt machte mir riesig viel Spaß... :banana-rock:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_2019

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!