Der Freude-Thread

  • #151

    Auf dem Bild seht ihr die Gewinnbestätigung meines ersten Fünfers in der DDR-Lotterie „6 aus 49“, den ich im zarten Alter von 17 Jahren als Lehrling mit einem Lohn von um die 150 DDR-Mark erzielen konnte.
    Das ist damals sehr viel Geld für mich gewesen, und die Freunde war entsprechend… :happy-smileygiantred: :!:



    Es grüßt
    sin_nostalgie,
    der bis 2009 auf den nächsten hat warten müssen… :confusion-waiting:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #152

    @ sin_moto
    ich kann das nicht so richtig lesen 8-)
    an wehn wurde der Gewinn ausgezahlt :o
    MfG/DWS

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #153

    Kapitalistische Gewinnspiele im Arbeiter- und Bauernstaat, ich fasse es nicht :mrgreen:


    Kein Wunder, dass das System irgendwann Risse bekam :lol:

  • #155

    Da man sich wirklich kaum was kaufen konnte und ich schon ein Motorrad hatte, habe ich das Geld hierhin gebracht, wo es dann 1990 zusammen mit meinen paar restlichen Pimperlingen 1:1 in eine ordentliche Währung umgetauscht wurde… :twocents-mytwocents: :




    In dieser Zeit war mir unser imperialistischer Klassenfeind aufgrund meiner Bestechlichkeit für eine Weile richtig ans Herz gewachsen… :romance-cloud9:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der zwei Währungsumstellungen mitgemacht- und die D-Mark ungern wieder hergegeben hat... :cry:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #156

    @ sin_moto
    sag mir wo du wohnst
    und ich sag dir wer du bist :mrgreen:
    MfG
    Bernhard

  • #158


    Stimmt, gefühlte 406.552 DM, die aber nur reichliche 4.000 gewesen sind... ;).


    Es grüßt
    sin_scheinreich

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #159

    Hallo, vielen Dank an alle, die mir die Daumen gedrückt haben :!:
    Meine Leiste war nach einer 2-Stunden-OP wieder ok, und ich durfte, nachdem ich noch einen Tag zur Beobachtung bleiben musste, heute nach Hause... :dance:.
    Was mir am meisten zu schaffen gemacht hat, waren ein paar Gespräche mit anderen Patienten auf meiner Station... :(.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der für Krankenhausleiden und Krankenhausgeschichten nicht gemacht ist... :hand:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #160

    Schön, dass es gut gelaufen ist - gute Besserung weiterhin!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!