Der Freude-Thread

  • #141

    Ich freue mich, dass ich kein Quad fahre, denn in dieser Saison hat es im Sommer ein paar Mal lustig geblitzt... :o.
    Zum Glück alles nur Frontfotos... :dance:.
    Beim letzten "Blitz" lief übrigens auf meinem MP3-Player gerade relativ laut dieser Song einer auch international recht bekannten Combo hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt
    sin_(verkehrs-) sünder... :oops:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #142

    Ich freue mich, weil ich heute mit meinem alten Kumpel Kay (er fährt zwar 'ne F 700 GS, ist aber trotzdem in Ordnung :lol: ) eine geile Saisonabschlusstour gemacht habe - über rund 220 Kilometer, durch Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg; mit zwei mal mit der Fähre über die Elbe übersetzen, mit einem interessanten Besuch beim Schiffshebewerk in Scharnebeck als Mittagspause. Wir hatten viel Sonne, trockene Straßen, gute Laune und ganz viele neue Eindrücke. Und vor allem hatten wir Riesenglück, weil wir den Termin schon vor zwei Wochen gemacht haben und heute das Wetter nochmal richtig gut war! :clap: :auto-sportbike: What a day!

    Bilder

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #143

    Ich freu mich über meine Höherlegung. Bin heute das erste mal wieder seitt vergangenen Samstag gefahren.
    Und hatte schon ganz vergessen das die Eingebaut wurde. :mrgreen: :mrgreen:



    Es ist so als wenn man auf ein neues Moped steigt. :dance: :dance: :dance: :dance:

  • #145

    Heinz. So leid wie mir das tut. wenn du mich sehen möchtest musst du nach München kommen. Bebra ist storniert. Bist aber herzlich eingeladen

  • #147

    Gerade einen Brief von der „Landeskasse Sachsen“ geöffnet, in dem steht, dass sie 730 € überweisen wollen, weil seit August kein Kindergeld mehr gezahlt worden wäre… :?:
    Ich dachte, das muss ein Irrtum sein, ich werde da am Montag mal anrufen… sehe natürlich trotzdem die Auszüge durch, und:
    Sie haben recht… :o.
    Ist jemandem mal was Ähnliches passiert?
    Mir noch nicht.


    Es grüßt
    sin_belohnte-schluderigkeit


    P.S. Es hat damit zu tun, dass mein Kind im Sommer die Schule beendet hat und jetzt studiert.

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #148

    ... sin, das ist mir bei meinen 3 Kindern auch regelmässig passiert. Die sparen damit Zinsen nach dem Motto: wussten wir doch nicht, dass die Ausbildung weitergeht.
    Das scheint System zu sein nach dem Motto: so spät zahlen, wie möglich um Zinsen zu sparen ! Frechheit, aber mach mal was dagegen.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #149

    Heute abend, am Heiligabend ! gegen 22:00 festgestellt, dass die Heizung im Bad kalt ist.
    Nach "Stirb langsam 2" dann in den Heizungskeller: Störung.
    Auf den roten Knopf gedrückt: Heizung läuft an, Flamme kommt ... und aus. Und das dreimal so probiert.
    Also Brennerkopf abgemacht und mir die Düse angeschaut: O.K., in dem Zustand hätte ich als Brenner wohl auch keine Lust mehr gehabt zum Arbeiten.
    Düse saubergemacht (Küchenpapier reicht dazu) -> läuft wieder.
    Und jetzt freue ich mich morgen früh hoffentlich das Bad warm zu haben.

  • #150

    Ich freue mich, weil meine Frau rund 575 € im Lotto gewonnen hat und ärgere mich gleichzeitig, weil das sehr wenig für einen Fünfer ist.
    Vor fünf Jahren habe ich mal 2100 € für fünf Richtige bekommen... :clap:.
    Wie so oft liegen Freude und Ärger dicht beieinander… :?.


    https://www.lotto.de/de/ergebnisse/lotto-6aus49/archiv.html <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich nachher trotzdem leidlich vergnügt auf den Weg in die Lottoannahmestelle macht… :whistle:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!