Vollidiot des Tages oder Jahrhunderts

  • #12

    matthias hat schon auch! recht. ich fahre jetzt seit rund 10 jahren und runden 160tausend km motorrad und
    habe einige motoradunfälle gesehen, einige tote auch und bei den meisten war halt tatsächlich nicht der
    autofahrer das problem, sondern der motorradfahrer selbst. 2009 war das erste jahr in der österreichischen
    unfallstatistik, in der unfälle motorrad gegen motorrad häufiger waren als motorrad gegen auto - das sollte zu denken geben, und, das hat sich bis heute nicht geändert.
    ich habe das gefühl und beobachte, dass jahr für jahr ( in Ö ) die autofahrer immer mehr sensibilisiert sind und
    auch mehr auf motorradfahrer aufpassen, rücksicht nehmen. umgekehrt sehe ich das nicht gerade sehr oft -
    wie oft kommen mir pro saison auf "meiner"! strassenseite motorräder entgegen ?! - sehr oft ! einerseits, weil
    immer mehr "ältere" beginnen motorrad zu fahren, das geld haben und gleich auf grosse maschinen steigen, diese
    aber nicht beherrschen und wie mit dem auto versuchen um eine kurve zu kommen, andererseits, weil es sich immer mehr einbürgert ( wie auch mit dem auto ! ) vor einer kurve weit auszuschwenken ( like motoGP ) um
    dann relativ gerade in der mitte der kurve ( somit aber eigentlich schon auf der gegenfahrbahn ) im scheitelpunkt zu fahren.
    ich denke, egal ob auto, motorrad, fahrrad, seit wachsam und weniger egoistisch !

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #13


    Ich habe verstanden:


    Hoffentlich bist DU der Nächste, man...


    Schon sehr nett von den Herren, sich gegenseitig den Tod zu wünschen, aber selbst an den allerbrutalsten Worten ist noch keiner zugrunde gegangen... :teasing-blah:,


    glaubt sin_moto
    zu wissen... :shifty:


    P.S. Muss aber trotzdem nicht sein... :hand:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!