Meine erste Tour in einer grossen Gruppe

  • #1

    Heute bin ich zum ersten mal in einer grossen Gruppe gefahren. Es kamen an verschiedenen Sammelpunkte immer wieder Leute dazu, schließlich sind wir dann mit 25 Motorrädern durch 's Ahrtal gefahren.
    Hat sehr viel Spaß gemacht, das Tempo war bei so einer grossen Gruppe natürlich anfängergeeignet.
    Interessant war für mich auch die Beobachtung mit Streckensicherung und so: also zwei Leute die Kreuzung für Autos dicht gemacht, damit die Gruppe drüber konnte.
    Die Autos dann hinter dem Pulk Moppeds hinterher. Als Autofahrer ärgere ich mich, wenn eine Motorradgruppe mit Tempo 80 oder 90 auf der Landstrasse fährt und ich will möglichst schnell von A nach B ... heute war ich selber Teil eines solchen rollenden Verkehrshindernisses :mrgreen:
    Von den 25 Moppeds waren etwa die Hälfte HDs und (modifizierte) Intruders, mit entsprechendem Sound :whistle:
    Ab und an musste ich dann mal an den alten Western denken, in dem "die wilde Horde" immer wieder mal ins Bild kam ;)
    Für mich ging die Tour zunächst zum ersten Treffpunkt in Kastellaun, dann weiter nach St. Goar, Boppard, Koblenz, von da aus dann im grossen Pulk erst mal zum Nürburgring (Mittagessen) und eine grosse Schleife durch's Ahrtal.
    Heute abend habe ich dann mal die Gelegenheit wahrgenommen zu fotografieren was ich heute alles in meinem Handtäschchen mit hatte ...
    Das Staufach hat die anderen immer wieder in Erstaunen versetzt, die waren nämlich mit Koffer oder Rucksack unterwegs.
    [attachment=1]DSC_6160_klein.JPG[/attachment][attachment=0]DSC_7504_klein.JPG[/attachment]

  • #2


    Ich nenne es immer "Kofferraum" :mrgreen:
    Grüße
    Jürgen

  • #3

    Bei dem Wetter gestern habe ich sehr bereut, dass ich deiner Einladung nicht folgen konnte und meine NC erst heute abhole.
    Trotzdem habe ich an euch gedacht und bin sicher, ihr hattet den Spaß, den ich euch gewünscht habe.


    VG Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!