Kette mit eingestanztem "RK" - Rückrufaktion in Österreich ?

  • #1

    hallo nc700x gemeinde in österreich,
    ich habe vorige woche meine nc700x dct vom händler angeholt, bin superbegeistert von dem moppi,
    musste aber feststellen, dass meine kette ein "RK" eingestanzt hat und somit meine frage :
    ist das thema "kette kann reissen" noch aktuell ? wie schaut/schaute es in Ö mit der rückrufaktion
    aus, denn ich kann dazu nichts finden ( z.b. weder beim öamtc, noch wenn ich allgemein google ), ausser
    für deutschland ( adac z.b.) ?!

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #2

    Servus,


    wenn die X neu ist sollte es kein Thema mehr sein!


    Ist sie vom letzten Jahr dann sollte dich dein Händler informieren können.


    Viel Spaß mit der X samt DCT - ich liebe diese Kombination...... :mrgreen:


    Schöne Grüße, Alex

  • #3

    Hallo schnurrli,


    ist Deine NC ein 2012er oder 2013er Modell?
    Eine RK dürfte nämlich gar nicht drauf sein, auch nicht bei den neuen Modellen.
    Der Rahmenvertrag mit Takasago Chain wurde seitens HMC nicht aufrecht erhalten.
    Fahr damit zu Deinem HH und lass´ das prüfen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Hallo Schnurrli,


    kannst du bitte genau beschreiben, wo genau die Einstanzung an der Kette sich befindet. Da ich in Österreich trotz nachfragen beim HH keine wirklich zufriedenstellende Info erhalten habe, möchte ich auch einmal meine Kette überprüfen. Danke.

  • #5

    ad helmut : auf den äusseren kettengliedern ( auf manchen ! ) ist "RK" eingestanzt.
    habe gestern mal an meinen händler (2rad center ) + honda austria geschrieben und um
    aufklärung gebeten. sobald ich eine antwort habe, werde ich das hier posten.


    lg, a

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #6

    das hat honda österreich mir zurückgeschrieben :


    Sehr geehrter Herr !
    Herzlichen Dank für den Besuch unserer Homepage und das Interesse,
    das Sie der Marke Honda entgegenbringen.
    Bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Fahrgestellnummer
    von dieser Rückrufaktion nicht betroffen ist. Ein Austausch der Kette ist nicht
    notwendig, da bereits eine modifizierte Antriebskette verbaut ist.
    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    Honda Austria GmbH
    M/C Division
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    würde euch empfehlen bei unsicherheit einfach honda direkt anzuschreiben, mit angabe der fahrgestellnummer .


    lg, a

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!