Hinterrad Ausbau

  • #1

    Ich habe soeben zum ersten mal das Hinterrad ausgebaut, weil der Reifen völlig fertig ist und das Rad Montag zur Neubereifung zum HH wandert. So weit lief alles wie am Schnürchen.


    - Hinterradabdeckung abgeschraubt
    - Achsmutter gelockert
    - mit dem Motorradheber das Heck angehoben
    - Holzbrettchen unter den Reifen
    - Achse rausgeholt
    - hintere Bremse leicht nach vorn gedrückt
    - Hinterrad nach vorn gedrückt
    - Kette vom Kettenblatt genommen
    - Hinterrad rausgeholt
    - Kettenblatt abgenommen
    - die Anfahrdämpfungsgummis oder wie die heissen herausgenommen
    - fertig


    Die Bremsbeläge sind noch in Ordnung, so weit ich das beurteilen kann. Aber was ist das unterhalb der Bremsbeläge, im Bild rot gekennzeichnet? Ist das eine Art Führung?

    Bilder


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3


    bestimmt aus Neugierde...oder um´s sauber zu mache :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4

    Ja klar, die Handbremse. :doh:


    Das Kettenblatt kann man ganz leicht abziehen. Ich lasse das lieber hier in der Garage liegen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Für alle die das ebenfalls mal selbst machen wollen, hier zwei Videos, die den Ausbau des Hinterrades zeigen. Ist bei der NC sehr ähnlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Moin!
    Ich habe bei der NC750X meiner Frau die Bremssättel von dem Träger abgenommen.
    Dann ließ sich das Hinterrad sehr leicht und ohne Beschädigung der Felge entnehmen.
    Beim letzten mal hatte das ein Reifenhändler gemacht und die Achse offenbar ohne Fett wieder eingesetzt. Wie ich das hasse!


    Hat bitte mal jemand die Anzugsmomente für mich?


    Bremssattel
    Bremssattel Feststellbremse
    Achse


    Danke!

    Bis später, Peter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!