Moin,
ich muss mal ein wenig frust ablassen:
Eben habe ich mir meine neuen Sturzbügel an meine 'S' montiert. Rechts war es absolut kein Problem: Fünf schrauben raus (2* die von der Kupplung, 1* die von der unteren Verkleidung und Zuletzt die beiden dicken Schrauben vom Motor). Sturzbügel dranhalten und wieder alles reinschrauben .... alles easy wie es sich gehört. Dann kam links ...
Obere Motorschraube war kein Thema ging easy. Untere Verkleidungsschraube: nix das Material der schaube gab nach und der gute Sechskantschlüssel drehte durch also ausbohren ... das ging aufgrund der hohen (hihi) Materialqualität super schnell. dann kam die untere Motorschraube ... wie soll ich es sagen .. äh: leicht ging sie nicht raus ... nur mit hilfe von Wärme und WD40 ging was ... Wahrscheinlich haben die Mannen von Honda mit der Schraube selber das Gewinde da rein gehauen ... als ich mir nacher das gewinde angesehen habe war es klar: da wurde mächtig unsauber gearbeitet.
Naja .. der Bügel ist jetzt drann. Aber etwas unwohl ist mir jetzt schon ... wie sehen die Schrauben nach dem Winter aus? ... Ich möchte hier nicht Unken, aber MZ und BMW sind (waren) hier um Lichtjahre Vorraus ... Mit MZ meine ich die 'alten' 2-Takt-Möhren (Emmen) und bei BMW die 'alte' K-Serie.
Gruß Jörg ... und ich gönne mir jetzt noch ein Feierabenbier denn morgen bin ich da: http://rhine-on-skates.de/