Überziehhose

  • #1

    Hallo Leute,


    brauch mal nen Tipp, wenn einer einen guten hat. Und zwar suche ich eine gute Motorradüberziehhose. Momentan nehme ich meine normale Motorradhose und ziehe sie ohne Innenfutter über die Jeans. Das is aber etwas unbequem.....


    Also...wenn jemand was bequemes Gutes kennt...bitte melden....

  • #2

    hmm schwierig,


    vlt. eine Motorradhose 1-2 Nummern größer anprobieren... mehr würde mir jetzt dazu nicht einfallen. Schau doch mal in die aktuellen Kataloge wie zb bei Luis vlt. findest du da was du suchst.

  • #3


    So mache ich es auch. :grin:


    Ich hab aber bei Louis oder Polo so eine Hose gesehen.


    wäre eine Kevlarjeans eine Alternative?

  • #4

    Ne Kevlarjeans habe ich und auch ne recht gute Rukka Mopedhose aus Textil. Ich brauch was, was ich bequem über die Alltagsklamotten ziehen kann, wenn ich z.B. ins Büro fahre. Oder was ich auch sonst im Alltag gebrauchen kann. Nach einiger Zeit musste ich nun feststellen, dass ne klassische Mopedhose für mich eigentlich blödsinn ist, da ich fast nur im Alltag fahre. Die Kevlarjeans ist schon ne feine Sache, nur habe ich erstmal die Protektoren rausgeschmissen, da nach einigen Laufen immer meine Kniescheiben wehtun. Im Büro trägt sie sich auch nicht so schön, weil sie doch etwas warm ist....
    Und ...noch so ne teure Mopedhose möchte ich mir auch nicht kaufen....



    Hab nochmal Tante google bemüht und hab folgende Hose gefunden...mal sehen ob ich nen Laden finde, der die hat....


    Hat von euch keiner so ein Problem, wie ich?

  • #5

    Ich hab das Problem schon auch, aber ich ziehe mich einfach um. Auch mitten im Büro, ist mir wurscht.
    Hatte ursprünglich überlegt, mir eine Rukka Granite zu holen, das ist eine zum Überziehen. Aber ist halt teuer, und für kurze Strecken kann man auch eine normale Hose drüberziehen.

  • #7

    Ich mach 's wie Emil und zieh mich im Büro um. In meinem Tankrucksack ist Laptop mit Zubehör, Jeans und Schuhe.
    Irgendwann hatte hier mal jemand einen Link auf so eine Überziehhose gepostet, bequem und zum leichten Einstieg mit schrägem Reissverschluss.
    Für mich wäre das keine Alternative, weil ich dann auf den grössten Teil des Schutzes (Protektoren und Abriebfestigkeit) verzichten müsste, den ich bei meiner Lederkombi habe. Deshalb lieber die 5 Minuten Umziehzeit als ohne ausreichenden Schutz zu fahren.

  • #8

    Ich meine, dass ich im Louiskatalog mal eine einteilige Textilkombi gesehen habe.
    Hab jetzt leider keinen Katalog zur Hand.
    Vielleicht wäre sowas interessant für dich.

  • #9

    Ich hatte letztens ein Mädel auf ner Dominator mit SOWAS an der Ampel neben mir stehen. Ich mein das find ich an nem Mädel besser aber für deine Zwecke wäre sowas vielleicht auch passend?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!