Hot Wash Motorrad Waschanlage in Wattenscheid

  • #1

    Im letzten Syburger habe ich was über die Motorrad Waschanlage in Wattenscheid gelesen.


    Heute war ich da. Und was soll ich sagen? Super!
    Eigentlich wasche ich ja immer selbst per Hand.
    Meine X sieht jetzt aber wieder aus wie aus dem Laden.


    Alles sehr nette Leute dort.
    Ein bißchen Smalltalk über Motorräder und ein Kaffee aufs Haus, weil ich ein wenig warten musste.


    Meine X wurde vor dem Waschprogramm in der Waschanlage per Hand vorgewaschen.
    Das eigentliche Waschprogramm hat dann etwa 5 Minuten gedauert.
    Vorwäsche - Schaum - Abspülen - Trocknen.


    Das ganze hat mich jetzt 10 EUR gekostet. Ich hab aber noch einen Gutschein für die nächste Wäsche bekommen.
    Die Gutschein-Aktion für die nächste Wäsche läuft lt. Syburger noch bis Ende August.


    Hab auch noch schnell ein Foto gemacht.


    Sorry für die schlechte Qualität. Ist ein Handyfoto.

  • #2


    Klingt interessant. Aber ich habe Vorbehalte, seitdem Kash hier seine Vermutungen über die negative Auswirkung des Schaums aus einer Waschanlage auf die Reifenhaftung geäußert hat. Ich habe jedenfalls ähnliche Erfahrungen nach einer Wäsche mit einer Waschlanze für Autos gemacht. Der Vorderreifen ist mir danach in einer Kurve weggerutscht.


    Wäre nicht schlecht, wenn sich mal Leute zu diesem Problem äussern würden, die wirklich Ahnung von der Sache haben. Also ein Reifenhersteller, Waschanlagenhersteller oder Waschmittelhersteller.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Wenn ich mich recht entsinne, ging es da nicht um Schaum, sondern um Lackversiegelung also Wachs...


    Die Waschboxen haben auch ein Wachsprogramm... Wenn da vorher jemand gewachst hat und dann weggefahren ist, bleibt ja noch was im Schlauch... Wenn das auf die Reifen kommt und nicht richtig abgespühlt wird, wird es rutschig...


    Hier das passende Thema: LINK

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #4

    Also Wachs gibt es bei Hot Wash nicht.
    Aber Wachs auf Reifen klingt schon gefährlich.
    Die Anlage in Bochum ist ja extra für Motorräder gebaut. Da wird mit der Reifenhaftung nichts passieren.

  • #5

    Da ich lieber fahre statt putze, klingt das für mich sehr interessant.
    Würd ich sofort probieren, wenns sowas in unserer Gegend gäbe.


    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #6

    In meinem Fall war's kein Wachs. Bei einer Lanzenwäsche gibt's mmn kein Wachs. Werde mal den Tankstellenbetreiber fragen, was in seiner Anlage verwendet wird.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7


    :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

  • #9

    Hmmmm, was ist denn nach dem Waschgang mit der Kette? Wird die dann auch wieder eingeölt?
    :text-worthless:
    Also ich kann mir das nicht vorstellen, da putze ich doch lieber selbst.
    Sicher das das kein verspäteter Aprilscherz ist?

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!