Kilometerstand eurer NC

  • #691

    Ford S-Max kann ich auch schwerstens empfehlen. Hab schon den zweiten und keine Reperaturen (außer Marderschaden;() .
    Platz ohne Ende - hintere Sitze einzeln zum umklappen, sehr gute Strassenlage - wird von Ford als "Sportvan" bezeichnet, super Langstreckenkomfort - bin schon öfters die Strecke Österreich>Holland am Stück durchgefahren. Verbrauch im Normalbetrieb 6,5l Diesel in der 150PS Version und ein guter Anhängerzieher.

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #692

    Mh, 🤐🤔


    Gerade unter Ford Fahrern hörte ich oft Kummer und Sorgen.

    Aber es ist wie immer. Der eine hat Glück mit seinem Fahrzeug.

    Und was man auch nicht unterschätzen sollte ist die Wahl der Werkstatt.

    In mancheiner Werkstatt sollen Autos auch schon mal kaputt repariert worden sein.

    Meiner Ex wurde zb der Spritzwasserschlauch für die frontscheiben zerschnitten bei einer Durchsicht, oder ich hatte bei einem Kastenwagen, den ich zu einer Werkstatt gebracht hatte, eine Scheibe Brot zwischen Batterie und karosserie gefunden....

    Ich behaupte jetzt mal ganz keck, das viele Autos in der Werkstatt erst Reparaturanfällig werden...


    Sehe ich an meinen Golf mit DCT Getriebe. Ich habe noch keine größeren reparuren mit mittlerweile 140.000km gehabt.

    Andere mussten ihren Golf in dem Alter von meinem und weniger Kilometer Leistung verschrotten lassen....

    Aber mein Kfz-Schlösser (Firmeninhaber) ist mein Nachbar 👍

  • #694

    Das mit dem Brot unter der Motorhaube kommt mir bekannt vor. Das machen Marder gerne mal. Hatte ich auch schon. Wir hatten eine Nachberin, die Vögel mit ganzen Brotscheiben gefüttert hat, da wird sich der kleine Nager wohl bedient haben. Besser die bringen sich selbst was mit, statt irgendwelche Schläuche oder Kabel anzufressen. 8o

    Fahre einen Volvo V70 II der hat knapp 260,000 gelaufen. Ist zwar gut durchgerockt tut aber immernoch seinen Dienst. Die alten 2,4l 5 Zylinder sind dauerläufer. Kann ich guten gewissens empfehlen.

  • #695

    Hab jetzt ca. 2800 km drauf, hab sie seit Juli 2020. Das kommt auch ganz gut mit meinen bisherigen Jahreslaufleistungen zwischen 4 und 6 tsd km gleich. Für dieses Jahr sind ein paar Wochenendtripps angedacht, unteranderem ins Sauerland, zur Mosel und zur Nordsee.

  • #696

    Eigentlich meinte ich explizit den S-Max, der C-Max meiner Frau ist reparaturanfällig und qualitativ lange nicht so wertig ausgeführt. Die Marke allein machtes nicht, sogar bei Mercedes gibt es da große Unterschiede.

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #697

    Mercedes ist noch mal was ganz anderes... 🤐

    Bei Ford bin ich ja zum Teil ruumgeeiert, weil man da in der Tat Glück haben kann.

    Den S-Max hatte ein Aussendienstler bei uns auf ausdrücklichen Wunsch.

    Wird wie bei VW sein. Bestimmte Motoren sind langlebig, andere machen Kummer.


    Meine message ist, nicht die Auto Marke verspricht Qualität, sondern bestimmte Modelle und die Werkstatt sind entscheidend.

  • #698

    Naja, es gab sogar mal eine Serie aus der E-Klasse die Mist war. Das Modell und manchmal auch Baujahr ist immer ausschlaggebend, es gab und gibt sogar von Mazda/Mitsuibishi Modelle die als unzerzörbar gelten oder galten.
    Die Pannenstatistik sagt da leider recht wenig aus, weil es genug Autofahrer gibt die aus eigener Dummheit liegen bleiben ;)

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #699

    Immer noch ca. 54.000 Km.

    In meinem Umfeld reicht ein Roller aus.


    Hin und wieder kann hier erlesen werden.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #700

    Mit ziemlich genau 11500 km in die Garage gestellt. Für die paar km in 2020 war das Hobby vergleichsweise teuer: einmal ein dicker Nagel im Hinterrad, ein zweites Mal aus eigener Dusseligkeit beim Abstellen nicht aufgepasst: umgefallen, Lenker verbogen + "Kleinkram"... aua:(.

    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!