Kilometerstand eurer NC

  • #301

    Da das Thema hier in letzter Zeit wieder in Mode gekommen ist gibt es auch von mir mal wieder was neues! ;)


    Heute voll gemacht:
    90000
    Seit 03.2012


    Der Countdown läuft..... :lol: :mrgreen:

  • #302

    Meinen Glückwunsch, René :handgestures-thumbup: !
    Da wird ja dann noch vor (oder zu) Bebra die 96.000er fällig... :mrgreen:

  • #303

    Danke Didi!! Aber für die 96000 reichts nicht mehr bis Bebra... Is ja nur noch etwas mehr als ne Woche... Obwohl.... Wetteraussichten sind ja gut unf ab dem Wochenende hab ich Urlaub....... :) ;)

  • #304

    Hallo René, ich denke du bist die NC700-Forum-Champion mit so viele km mit Orca. Vielleicht kannst du mal etwas berichten über :
    1) Wieviel km hast du mit ein Kettensatz (Kette, Ritzel und Kettenrad) gemacht ?
    2) Wieviel km haben die Bremsbeläge vorne und hinten gehalten ? Welche Marke/Modell ?
    3) Um wieviel km hast du den Reifensatz erneuert ? Welche Marke/Modell ?
    4) Um wieviel km hast du die Zündkerzen erneuert ? Mit 48.000 km ?
    Ich meine dass sind so wichtige Erfahrungswerte fürs Forum. Selbstverständlich sind viele Werte abhängig von Fahrstil und welche Strassen man fährt aber du hast bestimmt da etwas zu berichten. Du bist doch meistens als Tourer unterwegs.

  • #305

    Ich könnt jetzt mal locker aus de Hüfte schiessen und dir sagen: „Benutz die Suchfunktion, da findest du fast alle Antworten auf deine Fragen… " ;) Zum Beispiel hier:
    http://www.nc750.de/forum/view…nau+heute+vor+einem+jahrh
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=4261
    http://www.nc750.de/forum/view…421&hilit=Ein+Jahr+vorbei
    http://www.nc750.de/forum/view…f=29&t=5851&hilit=75000km
    http://www.nc750.de/forum/view…hp?f=10&t=4696&hilit=MPR4
    Aber da meine Hüften auch nicht mehr so locker wie vor 30 Jahren sind….. Ausserdem müsstest du lange suchen bis du wirklich alle Antworten findest…. wenn überhaupt… :lol: :lol:


    1) Wieviel km hast du mit ein Kettensatz (Kette, Ritzel und Kettenrad) gemacht ?
    Der letzte wurde nach etwa 33000 gewechselt wenn ich mich recht erinnere…. Davor bin ich überfragt wenn du genaue Zahlen willst ausser: Bei 18000 wurde die erste wegen Rückrufaktion gewechselt…
    2) Wieviel km haben die Bremsbeläge vorne und hinten gehalten ? Welche Marke/Modell ?
    Waren immer Honda original. Die letzten nach 36000 wenn ich mich recht erinnere… Davor? Keine Ahnung mehr….
    3) Um wieviel km hast du den Reifensatz erneuert ? Welche Marke/Modell ?
    Bis 56000km Bridgestone BT023 - Wechsel ab dem 3 Satz spätestens alle 8000km davor waren es jeweils ein paar Kilometer mehr, seither Michelin Pilot Road 4 - Wechsel bis jetzt alle 8000 - 11000km…..
    4) Um wieviel km hast du die Zündkerzen erneuert ? Mit 48.000 km ?
    Nach Wartungsplan, also ja 48000km und wohl bald wieder bei 96000km…..


    Aber wie du selber schon sagst nützen dir die Zahlen eigentlich nicht viel da der Verschleiss bei jedem anders aussieht.... Ausser vielleicht bei den Zündkerzen....

  • #306

    Danke für deine Antworten. Für mehr als 45 Jahre sind meine Hüften in der Tanzschule mal locker gemacht worden, aber mit meine 68 Jahren lassen die Hüften auch etwa nach. Aber der NC700X DCT lässt sich noch immer gut bewegen.
    Nächste Monat werde ich nach 26.000 km die Erstbereifung (Reifensatz, Metzeler Z8, haben jetzt etwa 2 mm Profil) erneuern lassen und werde eine Satz BT023 aufziehen lassen. Aber sonst keine besondere Reparaturen gehabt, nur normale Wartung machen lassen.

  • #307


    Würde dir von den BT023 abraten. Diese Reifen haben keine Eigendämpfung!!!
    Hatte diese als Ersten Satz drauf und man bekommt Schläge von der Gabel in die Handgelenke.
    Habe jetzt den TN drauf und es ist ein anderes Motorrad. Bleibe lieber bei dem Metzeler. :clap:

  • #308

    Ralle, den Quote-Satz über Bereifung mit BT023 ist von mir, nicht von Shorty.
    Danke für deine Empfelung. Aber hier im NC-forum gibt es doch nicht viele schlechte Erfahrungen mit dem BT023. Die Laufleistung soll in Ordnung sein.

  • #309


    Musst mir nur rechtzeitig Bescheid geben - müsste dann zwar noch einen Tag Urlaub nehmen, aber das werde ich schon verkraften... :lol:
    Vorausgesetzt, Du kommst wieder am Donnerstag.

  • #310

    Vielen Dank für das Angebot Didi! Weiss ich zu schätzen! Aber bis zu den 96000 werden in Bebra noch die einen oder anderen 1000km fehlen. Geniess den Tag Urlaub lieber später einmal mit deiner Familie, bei einer Runde mit deinem Bruder sobald er -was hoffentlich bald der Fall sein wird - wieder gesund ist oder dann mal mit Torsten...


    Bis bald, wir sehen uns in Bebra!


    Gruss
    René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!