Leerlauf mit DCT

  • #12

    Auch wenn das Moped warm ist dreht sich das Hinterrad im ersten Gang mit.
    Was noch komischer ist Wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht, und man gas gibt schaltet das Getreibe nicht hoch. Nicht automatisch und auch nicht wenn man versucht manuell einzugreifen.

  • #13


    Schutzschaltung :mrgreen:

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #14

    Hehe, das war auch meine erste Frage ;) Man kann auf Neutral stellen, falls man mal Gas aufdrehen möchte (wozu auch immer, hört sich aber nett an) - nach dem Einschalten der D ist die Schaltung auf "manuell" und im Leerlauf (N) und dann kannst du D oder S als automatische Schaltung anwählen. Ich bin bis jetzt nur auf Automatik gefahren *g* ist eine echte Umgewöhnung. Beim Anhalten bleibst du im 1. Gang und sobald du Gas gibts fährt die D los ... man müsste also im Stand auf N schalten zum Drehen ;)


    Nach dem Einschalten also auf Automatik stellen, dann hört und fühlt man des Einkuppeln. Je nach Normal- oder Sportmodus der automatischen Schaltung geht es dann schön schnell. Ich muss sagen, der D-Modus schaltet mir zu schnell hoch - aber für den Weg zur Arbeit ganz nett und Leistung ist immer da.
    Lustig ist wenn es mal langsamer wird und die Schaltung beim "schnell" fahren in einen niedrigeren Gang einlegt, des ist wie ein Mini-Hickser ;)


    Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich manuell schalte :) Also im Sinne von ausprobieren ...

  • #17

    Das mit dem Runter- bzw. Hochschalten mit den "-" bzw. "+" Tasten funktioniert auch in den "D" und "S" Modis.
    z.B.:
    Vor Kurven voviele Gänge herunterschalten wie notwendig, in der der Kurve beschleunigen, das Hochschalten erfolgt dann automatisch, Drehzahl beim Hochschalten je nach "Gasgriffstellung".


    Nur dank dieser Funktion macht das Fahren in den Automatikmodis wirklich Spass.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!