Schulung Einstellung Ventilspiel

  • #1

    Nächsten Samstag (24.08.) hat sich Torsten (Köbes) bei mir angesagt, um das Ventilspiel an seiner X einzustellen. Ziel ist dabei nicht nur die Einstellung an sich, sondern auch Torsten das Können zu vermitteln, das Ventilspiel demnächst selbst kontrollieren und einstellen zu können.
    Falls noch jemand Interesse an der Selbstvornahme hat, sich aber bislang nicht traut, diese Arbeit selbst vorzunehmen, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.
    Torsten wird gg. 10 Uhr bei mir sein, allerdings müssen wir dann erst warten, bis sich der Motor ausreichend abgekühlt hat. Das wird sicher 30, eher 45 Minuten dauern - also wäre bei evt. längerer Anfahrt ein Erscheinen gg. 10 Uhr nicht unbedingt erforderlich.
    Bei Interesse teile ich meine Anschrift per pn mit.

  • #2

    Moin,


    super Sache das, leider bin ich zu weit weg.


    Vielleicht ist es ja möglich, das Ganze per Video zu dokumentieren und als Clip einzustellen.


    interessierte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Mal schauen, ich besitze allerdings keine Video-Kamera. Und ob das mit meiner Foto-Kamera funktioniert - keine Ahnung. Zum. nicht so gut ohne gescheite Lampe in der nicht perfekt ausgeleuchteten Garage.

  • #5

    Hi Didi,
    wenn Du keine Systemkamera mit externem Blitz hast, nimm nen Baustrahler zum Ausleuchten und dreh die ISO an der Kamera hoch. Mag sein dass die Bilder bischen verrauscht sind, aber für Doku sollte es reichen ;)
    Muss ja vielleicht kein Video sein, eine step-by-step-doku ist sicher auch schon hilfreich.
    Ich werde mich da sicher nie ranwagen, aber ich finde eine gut bebilderte Doku meist hilfreicher als ein Video, bei dem dann vor lauter Kameragewackel eh keine Details zu erkennen sind :whistle:

  • #6


    Sowas gibt es schon vom Bike-Didi


    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=1356#p19695

  • #9

    Tja, hätten wir das alles gewusst....hättest mir die Kapp letztes WE mitgeben (oder bei Bernhard hinterlegen) können,
    und ich wäre am Sonntag auf dem Rückweg doch glatt auch noch bei didi vorbeigefahren :mrgreen:

  • #10


    Hallo Eric,
    mag sein dass die beim Händler auf der Inspektions-Rechnung steht, aber normalerweise muss die Dichtung nie getauscht werden, so lang sie dicht ist - und bei Honda hält die normalerweise ein ganzes Moppedleben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!