Übernachtung in den Dolomiten

  • #1

    Hallo,


    wir planen diese Woche eine Tour in die Dolomiten und suchen nach einer Übernachtungsmöglichkeit zu einem vernünftigen Preis. Angedacht ist die Ecke Cortina d`Ampezzo, Pieve di Cadore, Forno di Zolto, Canazei. Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.


    Viele Grüße Gust :shifty:

  • #3

    Hallo Gust,


    eine ganz dicke Empfehlung von mir:


    Gut und günstig könnt ihr im Hotel BelSit übernachten.
    35 Euro mit Frühstück inklusiv kostenlosem Garagenstellplatz für Eurer Moped.
    Ein sehr bikerfreundliches Hotel und die helfen auch bei Problemen wo es nur geht.


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Hallo Harry,


    danke für den Tipp. Wir werden heute gleich mal nachfragen. Unsere Tour haben wir Mittwoch und Donnerstag geplant. Über den Großglockner nach Cortina und dann quer durch die Dolomiten Richtung Bozen und wieder zurück.


    Viele Grüße aus Oberaudorf
    Gust und Eta

  • #5

    Hallo Gust und Eta,


    die Hotelempfehlung von mir ist wirklich ein Geheimtip für Biker. Günstiger geht´s kaum noch.
    Die machen auf Anfrage sogar Sondertarife bei Gruppen und mehrtägigen Übernachtungen.
    Deshalb baldmöglichst buchen, da dort immer gut belegt ist.


    Viele Grüße
    Harry

  • #6

    Hallo
    Ein Tipp von mir wir waren dort


    Garni Le Chalet
    Imanstrsse 32
    39047 St Christina -Gröden _Italien


    Preis pro Übernachtung mit Frühstück 32€


    Gruss Butsche

    Leben und leben lassen

  • #7

    Hallo Ralf Harry und Butsche,


    vielen Dank für die Tipps. Wir haben vom 21. auf 22.8. im Belsit in Valle di Cadore übernachtet. Ist wirklich ein Gemeintipp. Von Außen sieht es nicht so gut aus, aber die Zimmer sind sehr sauber und die Leute sehr nett. Der Preis ist für diese Zeit sehr günstig. Wir haben nur 60 € für das Doppelzimmer bezahlt. Die NC konnten wir in der Garage unterstellen.


    Der Verlauf unserer Tour:
    1. Tag: Oberaudorf - Großglockner - Lienz (ist einen Halt wert) - Toblach - über die Straße zu den Drei Zinnen nach Cortina d´Ampezzo - Valle die Cadore
    2. Tag: Valle di Cadore - Cibiana - Passo die Cibiana - Passo Duran - Agordo - Falcade - Passo San Pellegrino - Moena - Karerpass - Welschenhofen - Brixen - Penserjoch - Brenner - Oberaudorf


    Von Valle di Cadore bis Falcade war kaum Verkehr - ein Traum. San Pellegrino war sehr belebt. Von Moena bis Vigo di Farsa ging es nur in Schrittgeschwindigkeit (Hauptsaison Richtung Sella). Vom Karerpass bis Bozen war auch sehr viel los. Von Bozen über den Brenner ging es wieder sehr gut.


    Wenn man einige Einschränkungen in Kauf nimmt, kann man diese Strecke durchaus in der Hauptsaison fahren. Vermeiden sollte man die Klassiker wie Sella und Grödner.


    Viele Grüße
    Gust und Eta

  • #8


    ...schön, das freut mich.


    Wie bereits gesagt, die machen auf Anfrage auch Gruppentarife und gehen dann nochmals mit dem Zimmerpreis runter.
    Weiterhin viel Spaß bei Eurem Urlaub, allzeit gute Fahrt und ich hoffe Ihr postet bald jede Menge Fotos von Euren Touren.


    Viele Grüße
    Harry

  • #9

    Ich wurde gerne wissen wie ihr das macht in italien mit der sprache. In deutschland und frankreich kan ich mich gut verstehbar machen, aber kein wort italienisch. Danke!

    Gruß Eric

  • #10

    Hi


    In Südtirol ist das mit der Sprache kein Problem. In den meisten Hotels in der Gegend rund um die Dolomiten, ist fast immer jemand der Deutsch kann.


    Ich als Italiener verstehe ja auch Deutsch.:grin::grin:

    Gruß Stefan
    Der die Dolos vor der Haustür hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!