Sammlung Original Zubehör Montageanleitungen

  • #1

    Hallo zusammen


    Manchmal bevor ich irgendein Teil kaufe möchte ich wissen ob meine bescheidenen Schrauberfähigkeiten reichen um es selber zu montieren. Ich habe daher in letzter Zeit ein paar Honda Originalzubehör Montageanleitungen gesammelt die ich hier poste.


    Auch wenn man nicht jedes Teil besitzt oder kaufen will, geben manche Anleitungen doch Hinweise wie gewisse Teile der NC700X zu demonieren und wieder zu montieren sind.


    Ich zum Beispiel habe das Relais-Kit und den Kabelbaum für die Stromverteilung offiziell beim HH gekauft, und eine 12V Dose (kostet Original Liste in der Schweiz 69.- :shock:) dann x-fach günstiger sonstwo und an den geschalteten Strom angeschlossen (sobald ich wusste welcher Steckertyp das ist).


    Die Anleitungen habe ich leider nur in Englisch, was mich persönlich aber nicht stört.


    Viel Spass beim schmöckern.


    Grüsse,
    Tinu


    Montage original Honda Hauptständer
    http://powersports.honda.com/d…um/MW01/08M70-MGS-A30.pdf

  • #3

    Hallo Tinu!


    Vielen Dank für die Anleitungen!
    Jetzt weiß ich wenigstens, welche Originalteile ich lieber durch den Freundlichen anbauen lassen würde. :mrgreen:


    Ich frage mich nur, ob das hochladen von den Honda-Anleitungen nicht gegen das Urheberrecht verstößt?

  • #4

    Hallo Acki


    Eine berechtigte Frage... Ich habs mit den Moderatoren vor dem Einstellen abgeklärt und habe grünes Licht bekommen.


    Zudem, mein HH gab mir die Anleitungen nicht mit für die Teile die ich gekauft hab, und woher sonst besorgen? Auf den Blättern steht sogar, man solle sie dem Kunden mitgeben.


    Bei eingescannten Blättern aus dem Werkstatthandbuch sähe die Sache wieder anders aus. Das wird ja üblicherweise per PM gemacht, wie ich so flüstern höre.


    Grüsse,
    Tinu

  • #5

    Wenn´s die noch die in Deutsch gäbe wär´s perfekt.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #6

    Um nochmals auf die Herkunft der Dokumente zurückzukommen...


    Ich habe sie von hier:


    Honda Genuine Accessories - User's Guide and Installation Instructions


    Es braucht aber noch ein paar Klicks bis zum Ziel:
    - Es kommt Fehlermeldung --> Oben rechts (oder links, je nach Browser), Top Page klicken
    - Bei den "Terms and Conditions", Agree und Dealer auswählen, Next klicken
    - Oben, 401cc to 750cc auswählen
    - Linke Spalte zuunterst, die NC700X, Jahr 2012



    Dort gibt es neben den Dokumenten die ich bereits oben eingefügt habe noch ein paar mehr:


      TOP BOX (ON/OFF 45L)


      SADDLEBAG SUPPORT BRACKETS / Koffer Halterung Satz


      CENTERSTAND / Hauptständer


      LOWER COWL DEFLECTOR / Untere Windabweiser (Nicht-DCT)


      Dual Clutch Transmission SHIFT PEDAL / Fussschaltung Kit für DCT


      SADDLEBAG SET (29 Liter) / Seitenkoffer Kit, 2 x 29L


      SADDLEBAG PANEL / Verkleidungssatz Seitenkoffer


    Grüsse,
    Tinu


    PS: Die CTX700N, 2014, ist auch schon in der Liste...

  • #7

    Gute Idee, danke Tinu.
    Die Sache mit dem Copyright ist in der Tat brenzlig. Dort gekauft und mit der Emfpehlung: "Give a copy to your Customer" heisst nicht, das man automatsich im Besitz von Veröffentlichkeitsrechten hat. Das muss man leider trennen.


    Gruss Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!