Meine erste Tour :)

  • #11

    Mal abgesehen davon dass ich Hamburg einfach als ne ganz toll Stadt empfinde (war die letzten Jahre beruflich ca. 60 bis 70 mal da und werde in zwei Wochen mit meinem Jüngsten wieder hinfahren) muss ich doch mal die Region um Rhein und Mosel als die "eierlegende Wollmilchsau" ins Gespräch bringen:
    - wir haben Schiffe
    - wir haben Möven
    - wir haben Wald
    - wir haben Berge
    - wir haben Flachland mit Feldern
    - wir haben Touristen (na gut, sind halt auch viele mit gelben Kennzeichen dabei :whistle: )
    - wir haben kleine Dörfer
    - wir haben Städte
    Wollte das ja nur mal gesagt haben :mrgreen:

  • #12

    Da seid ihr nicht alleine, Matthias. Mit deiner Aufstellung kann ich für den Harz und das Elbtal locker mithalten. 8-)


    Nur eben ohne die gelben Kenneichen. ;)

  • #13

    Hallo grönö,


    wie ich sehe, startet ihr in der Nähe von Brühl. Dort studiere ich.


    Leider bin ich immer mit dem Auto oben, da ich Gepäck und Technik mitnehmen muss, sonst hätten wir ja mal eine gemeinsame Ausfahrt machen können.

  • #14


    Aber weder richtige Städte noch einen der Flüsse mit Schiffen und Möwen haben wir gestern gesehen.
    Dafür eine der zahlreichen Burgen, die du in deiner Aufstellung vergessen hattest. :!:


    VG Klaus

  • #15

    aaaalso die route hat sich wie geahnt geändert :D die neue route muss ich erst noch raussuchen war aber echt genial vor allem durch unseren umweg haben wir eine sehr schöne straße mit schönen kurven durch den wald entdeckt also hat sich der umweg gelohnt ;)


    insgesamt haben wir ca. 6 stunden gebraucht mit essenspause beim griechen (essen war echt gut muss mal schauen wo der genau war) und als anfänger habe ich zum leidwesen meines freundes natürlich langsam gemacht xD auf dem tacho habe ich für die komplette tour ca 130 km stehen.


    das wetter war perfekt, die landschaft auch und das fahren erst recht.



  • #16

    Mach am Anfang ruhig langsam. Mit der Zeit wirst du immer sicherer beim fahren werden.
    Dann kommt der Rest von ganz alleine. :mrgreen:


    Das Essen sieht echt gut aus. Da bekomme ich gleich Kohldampf. :D

  • #17


    Von J über H nach L bin ich am Freitag auch gefahren. Dann aber weiter nach Hirschhorn und über Finkenbach zurück nach Hause. Gleich an 2 Festivals vorbeigekommen: Finkenbach Festival und "Sound Of The Forest" am Marbach Stausee. Ich war mit der S meiner Frau unterwegs (silber wie Deine), weil ich das DCT mal ausprobieren wollte. Da hätten wir uns eigentlich fast mal über den Weg fahren müssen.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #20

    Moin grönö,


    toller Bericht, schöne Tour ich wünsche Dir noch viele weitere schöne Touren. :D


    Mach langsam - weil schnell kann jeder!


    begeisterte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!