Habe fertig - meine S

  • #1

    Gestern in den Abendstunden konnte ich mit Hilfe eines Bekannten die von mir montierte USB Steckdose anschließen. Damit sind an meiner S fast genau ein Jahr nach dem Kauf alle Umbauarbeiten erledigt. Es wurden einige Sachen mehr, als ich ursprünglich geplant hatte, aber ich bin zufrieden.


    Das Moped sieht gut aus (werde die Tage Fotos machen) und die Anbauten sind allesamt sinnvoll. Übermorgen geht's damit ab nach Kroatien. Das wird gleichzeitig der Härtetest für meine Schrauberarbeiten, die ich alle selbst erledigt habe (bis auf die Stromsache mit der USB Dose). Da ich über keine technische Ausbildung verfüge und auch kein Heimwerker bin, bin ich ein klein wenig stolz auf das Ergebnis.


    Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine Montagebühne, oder wie man das beim Motorrad nennt. Aber das kommt vllt noch. Als nächstes will ich mir die einfacheren Handgriffe aneignen, die zur Durchführung von Servicearbeiten notwendig sind. Ein Ölwechsel, sowie Hinterradaus-und Einbau sollte möglich sein. Kettenflucht und Spannung ebenso. Zum Glück habe ich jemanden der mir helfen kann, bis ich die Handgriffe selbst beherrsche.


    Schraubende Grüße


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Dann Glückwunsch zum Ende der Umbauarbeiten und schönen Urlaub. ;)

  • #3

    Danke! Hoffe das Wetter passt..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Hängt immer noch am Sturzbügel. Habe es rundum gewickelt, da wackelt nichts. Ich denke das kann man so lassen. Mir ist beim Fahren nichts aufgefallen, wg. dem Gewicht. Meine Befürchtung, der Bügel hält das Gewicht nicht aus, habe ich mittlerweile abgehakt. Wenn er einen Sturz abfangen kann, hält er auch das Gewicht der Kette aus.



    Danke! Würde am liebsten sofort den Startknopf drücken und losfahren. :dance:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!