Lenkererhöhung gegen einschlafende Gashand?

  • #11

    Also ich habe die 25mm von SW-Motech dran (Typ P vom Louis) - alle Kabel sind lang genug und bzgl. der Bremse muss der Hebel nur leicht gekippt werden, damit der Bremsschlauch nicht zu stramm sitzt.
    In allen Situationen keine Beeinflussung, aber eben endlich ein höherer Lenker = für mich aufrechtere, bequemere Fahrposition. Ich hoffe halt, dass SW-Motech die ABE endlich mal erweitert!
    Bis dahin fahre ich so natürlich nur auf Privatgelände... :whistle:

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #14

    Habe heute mal bei SW-Motech angerufen, leider ohne Erfolg, wäre nix geplant :? Mist, mir würden wahrscheinlich 20 - 25 mm langen, bei meiner alten 11er GS, hatte ich nach dem Einbau der 20 mm Lenkererhöhung das Gefühl ich hätte vom Handling her ein neues Mopped. Vielleicht sollten einfach mal paar Leute hier aus dem Forum mal bei denen anrufen oder mailen, damit die merken das Interesse besteht...ansonsten wäre ein "Endurolenker" mit Querstrebe (muss nicht unbedingt) welcher insgesamt höher kommt und bei dem die Lenkerenden nicht so gekröpft sind, sondern möglichst gerade. Ich kann zwar auch so fahren, aber anders wäre schöner und damit besser :D

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #15


    ...genau die passen auch. :handgestures-thumbupleft:


    SW-Motech hat passende Lenkererhöhungen mit 20, 25, 30 und sogar mit 50 mm.


    Art.Nr.: LEH.00.039.150/20/B
    Art.Nr.: LEH.00.039.150/25/B
    Art.Nr.: LEH.00.039.150/30/B
    Art.Nr.: LEH.00.039.150/50/B


    Viele Grüße
    Harry

  • #16

    Super Harry - danke, vielleicht eine Ahnung bis wie viel mm das ganze problemlos funktioniert ohne das die Züge straff sitzen bzw. verlängert werden müssen? macht das einen Unterschied ob mit DCT oder ohne? - Stichwort Feststellbremse.


    Schade das es (noch!?) keine ABE dafür gibt und SW-Motech sie noch mal nicht für die NC700X als solche listet. Werde SW-Motech mal anschreiben, wäre cool wenn andere das auch machen - steter Tropfen höhlt den Stein :D

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #17


    Nein, habe ich leider nicht. Aber Neko hat ja die mit 25 mm verbaut.
    Er kann Dir wohl hier am besten Auskunft darüber geben.


    Viele Grüße
    Harry

  • #18

    Ich hatte mir damals die 25er und die 30mm bestellt. Die 30 sind zu viel - auch mit Versetzen der Bremse VIEL zu viel Zug auf dem Schlauch, nicht zu verbauen :naughty: !
    Bei den 25mm ist auch zunächst alles sehr straff, wenn aber der Bremshebel bzw. Lenker nur leicht zur Scheibe geneigt wird, ist alles schön entspant - sowohl der Beremsschlauch, als auch der Fahrer :dance: Da der Bremsschlauch ja auf dem Kühler nochmal geteilt/fixiert ist, gibt es auch keinerlei Probleme beim Ein- oder Ausfedern. Die Kabel, auch Kupplung waren bei mir kein Problem.
    Ich kann mir schon nicht mehr vorstellen ohne die 25mm zu fahren - einfach deutlich angenehmer. Für mehr muss es dann mindestens ein neuer Bremsschlauch sein und das war es mir bis jetzt nicht wert.

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #19

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir die 4 Lenkkopfschrauben etwas gelöst und den Lenker ein paar cm nach vorne gedrückt.
    Dadurch ist dieser auch ein paar cm höher geworden.


    Ich habe festgestellt, dass sich die X jetzt viel besser im Handling anfühlt und man auch angenehmer sitzt.


    Nur so ein kleiner hinweis bevor man was bestellen muss.

  • #20

    Hallo Forum,


    für Euch als Info:


    das habe ich an SW-Motech geschrieben:


    Hallo sw-motech,


    wann bieten Sie denn eine Lenkererhöhung NC700X mit ABE an? ich weiß das
    ein paar NC700X Fahrer bereits die 25mm Erhöhung verbaut haben, ich würde
    auch eine kaufen, mir würde auch die 20mm langen, aber ich will das erst
    machen wenn es die mit ABE gibt! die NC700X liegt recht oben in der
    Zulassungstatistik, daher könnten Sie hier bestimmt verkaufen, wenn Sie die
    mit ABE anbieten würden. In NC700 sind auch viele Interessenten, wollen
    aber auch nur mit ABE kaufen! Denken Sie doch bitte mal darüber
    nach!
    Danke! also bis 25mm kann man die vorhandenen von Ihnen ohnehin
    nehmen, fehlt halt nur die ABE!


    das war die Antwort:


    Hallo XY,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Allerdings bieten wir für
    die NC700X keine Lenkererhöhung an, da dies Probleme mit der zu kurzen
    Bremsleitung mit sich bringen würde. Demnach wird es auch keine ABE für
    dieses Fahrzeug geben.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit
    freundlichen Grüßen


    -sw-motech


    Nein habe ich kein Verständnis dafür!!! haben die überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Vielen Dank! ein Hersteller mehr vom dem ich nichts mehr kaufen werde! ich habe es ja als Kunde in der Hand! nach Wunderlich wegen schlechtem Service nun auch SW-Motech... bitteschön wer mich (uns?) nicht als Kunde haben möchte...es gibt noch genug andere Hersteller welche hoffentlich kundenfreundlicher sind...
    Wer cool wenn noch einige andere die mal anschreiben würden...steter Tropfen höhlt den Stein...


    fairerweise möchte ich Euch nicht vorenthalten, dies wurde noch in einer 2. Nachricht geschrieben:


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine Lenkererhöhung wurde von uns
    an diesem Motorrad geprüft. Leider sind die Original Züge etwas kurz,
    sodass diese bei einer verbauten Lenkererhöhung etwas auf Spannung stehen.
    Somit gibt es leider keine ABE dafür. Alternativ kann man sich diese beim
    TÜV eintragen lassen.


    -sw-motech

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!