Schubabschaltung?

  • #2

    :idea: Ideen hast du :?: :confusion-confused:


    Also wenn ich meine Hondea aus den Stall schiebe(Schubbetrieb :mrgreen: ), ist der Motor aus.... :mrgreen:


    Und wenn ich fahre und nehme das Gass weg, ist die Kraftstoffzufuhr natürlich "nicht"abgeschaltet :!: Sonst würde ja der Motor aus gehen :P


    ------------- :character-smurfpapa:

  • #3


    Naja, beim Auto geht es ja auch, solange der Motor durch die Räder weiter gedreht wird kann man ja einfach die Kraftstoffzufuhr abschalten und sobald man Gas gibt wieder an schalten. BMW hat das bei Motorrädern soweit ich weiß.


    lg
    Andy

  • #4

    Das haben eigentlich alle neuen Motoren. Funktioniert aber erst ab einer bestimmten Drehzahl und dann wird auch KEIN Benzin mehr eingespritzt.

  • #5

    Richtig. Das Thema hatten wir hier auch schon mal. Bei Motorrädern ist das aber wohl nochmal was anderes, weil die Masse zum Schieben einfach nicht so vorhanden ist wie beim Auto. Letztendlich könnte man es nur klären indem man das Signal, dass an den Einspritzdüsen anliegt, misst. Hätte die NC das, würde Honda vermutlich damit werben oder es zumindest nicht so geheim halten.
    Mir ist auf der Autobahn (mit der Dose) übrigens letztens aufgefallen, dass es wohl nicht nur unterhalb einer bestimmen Drehzahl nicht funktioniert, sondern auch oberhalb. In meinem Fall wurde bei mehr als ca. 4000 Umdrehungen immernoch Kraftstoff eingespritzt. Warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären.


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!