Schubabschaltung?
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#3 Zitat von küstenbikerIdeen hast du
Also wenn ich meine Hondea aus den Stall schiebe(Schubbetrieb ), ist der Motor aus....
Und wenn ich fahre und nehme das Gass weg, ist die Kraftstoffzufuhr natürlich "nicht"abgeschaltet Sonst würde ja der Motor aus gehen
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Naja, beim Auto geht es ja auch, solange der Motor durch die Räder weiter gedreht wird kann man ja einfach die Kraftstoffzufuhr abschalten und sobald man Gas gibt wieder an schalten. BMW hat das bei Motorrädern soweit ich weiß.
lg
Andy -
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#5 Richtig. Das Thema hatten wir hier auch schon mal. Bei Motorrädern ist das aber wohl nochmal was anderes, weil die Masse zum Schieben einfach nicht so vorhanden ist wie beim Auto. Letztendlich könnte man es nur klären indem man das Signal, dass an den Einspritzdüsen anliegt, misst. Hätte die NC das, würde Honda vermutlich damit werben oder es zumindest nicht so geheim halten.
Mir ist auf der Autobahn (mit der Dose) übrigens letztens aufgefallen, dass es wohl nicht nur unterhalb einer bestimmen Drehzahl nicht funktioniert, sondern auch oberhalb. In meinem Fall wurde bei mehr als ca. 4000 Umdrehungen immernoch Kraftstoff eingespritzt. Warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären.lg
Andy -
#6 Mhh grundsätzlich funktioniert das such bei Motorräder, siehe Link:
http://motorrad.sowas.com/tech…tor/schubabschaltung.html
Bei meiner Hornet hab ich ne Moment Verbrauchsanzeige die aber sehr träge ist und die geht auch nie auf 0
Aber grundsätzlich ist die PGM-FI einspritzung von Honda sehr modern und sollte das eigentlich können. -
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