Tooltube an der NC700?

  • #1

    Hallo zusammen


    Die Suche ergab 0 Treffer, aber das heisst ja noch nichts...


    Hat hier im Forum zufälligerweise schonmal jemand versucht eine Tooltube an eine S oder X zu montieren?


    http://www.twistedthrottle.com…-tool-tube-w-mounting-kit



    (Foto von twistedthrottle.com)


    Fänd ich noch praktisch, wenn Weste und Notfallpäckchen, die ja in vielen Ländern Pflicht sind, nicht den Frunk (lustiges Wort übrigens wie ich finde, eine Mischung aus Front & Trunk gefunden in englischen Foren) belegen.


    Seitenkoffergestell hab ich nicht, will ich nicht, würde die Montage aber erheblich einfacher machen denke ich. Beschränke mich auf die Blaze Satteltaschen.


    Grüsse,
    Tinu

  • #2

    Finde ich gut, danke für den Tipp!


    Zufällig habe ich gestern auch dieses Bild auf boomer.de gesehen.



    Ich muss mir mal ansehen, wie und ob das an meinen Givi Träger passt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Nun, ich hab jetzt mal eine bestellt, kostet ja nicht viel. Probieren geht über Studieren sozusagen :P


    Plus zwei 38mm Rohrschellen für am Heckrahmen. Vielleicht passts irgendwo...


    Grüsse,
    Tinu

  • #4

    Berichte bitte, wenn du das Rohr hast.


    btw. Auf der Suche nach so einem Teil im Touratech Katalog bin ich gerade darauf gestossen:




    Wer braucht schon ein Topcase? :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Hab heute die Tooltube ausgepackt... Und bin grad ein wenig erschrocken.


    Eigentlich sind die Dimensionen ja bekannt, z.B. auch aus dem Link von Alex. Ich hätte mir glaub doch zuerst eine Modellröhre aus einem Blatt Papier machen sollen... Das Teil ist mördergross, fast 40cm lang und 9cm Durchmesser :D.


    Ich habs hingehalten in allen möglichen und unmöglichen Positionen, es passt mir einfach nirgends hin. Also weder optisch noch physikalisch (immer unter der Bedingung dass kein Seitenkofferträger vorhanden ist). Soviel zu "Probieren geht über Studieren" :whistle:


    An der Innenseite eines Seitenkofferträgers (z.B Givi PL1111, gerader Rahmen) könnte es evtl. gehen. Mit einem Givi PLX1111 für die V35 Koffer aber sicher auch nicht, der schmiegt sich ja so an die Kontur an (an sich eine gute Sache), aber dann möchte das Rad ja auch noch ein wenig Federweg haben...


    Ich lasse es jetzt mal setzen und schaus am WE nochmals an. Wenns jemanden interessiert, kann ich ja mal noch Fotos machen dann.


    Grüsse,
    Tinu

  • #8

    Ein Foto währe klasse... ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #9

    So, habe jetzt ein paar Fotos gemacht.


    Urspünglich dachte ich an eine Montage am Heckrahmen-Rohr. Aber sie steht zu weit raus und blockiert auch die Beifahrer-Fussraste und den Unterstützungs-Stecksockel der Blaze Satteltaschen.


    [album]3036[/album]


    Was ich mir aber vorstellen kann ist liegend auf dem Kettenschutz. Da bräuchte man noch L-Winkel:


    [album]3037[/album]


    [album]3038[/album]


    Vielleicht wäre dann aber ein Kettenschutz aus Alu/Edelstahl von Vorteil da stabiler.


    Grüsse,
    Tinu

  • #10

    Befestigung evtl. am Topcase (so vorhanden), Unterseite ganz hinten???

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!